Als Performance-Marketing-Agentur verfolgen wir bei Tomahawk ein Ziel: den Marktanteil von Online-Shops zu verdoppeln, indem wir Grenzen verschieben.
Unsere erfolgreichen Kooperationen entstehen durch den ständigen Wissensaustausch zwischen E-Commerce-Unternehmern und unserem Team. Das macht Tomahawk zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen von Webshops.
Wir beginnen mit einer umfassenden Orientierungsphase, um den aktuellen Zustand des Webshops zu beurteilen. Unsere Experten untersuchen Ihre Marketing-Aktivitäten und wir identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten. Dabei achten wir besonders auf die Messbarkeit und die Nutzung der erhobenen Daten.
Neben Bewertungskennzahlen wie ROAS und POAS beziehen wir auch andere Tracking-Schritte wie die Konversionsraten in diese Studie ein. Anschließend analysieren wir den Status des Webshops in Bezug auf SEA, SEO und den Produkt-Feed.
Dabei analysieren wir die Ausrichtung des Produktangebots des Webshops auf die Länder, in denen er tätig ist. Mit diesen Informationen sind wir bereit für die nächste Phase: die Strategie.
Nachdem wir uns ein Bild von der aktuellen Situation des Webshops gemacht haben, setzen wir gemeinsam klare, erreichbare Ziele für die Zukunft.
Wir entscheiden, was die richtigen Lösungen sind, die genau zu Ihrem Unternehmen passen. Entscheiden wir uns dafür, Produkte mit einer bestimmten Marge in Kampagnen zu bewerben? In welche Länder wollen wir expandieren? Dank der Informationen, die wir in der Orientierungsphase gesammelt haben, können wir nicht nur entscheiden, was wir tun, sondern auch , wann wir es tun.
Wir reagieren auf die Wachstumschancen, die wir für Ihr Unternehmen sehen. Natürlich sorgen unsere Spezialisten weiterhin dafür, dass das Verhältnis zwischen Investition und Ertrag stimmt.
Sobald die Strategie fertig ist, gehen wir zur Tat über und bereiten alles für ein nachhaltiges Wachstum Ihres Webshops vor. Wir machen das Tracking wasserdicht und perfektionieren neue Kampagnen.
Sobald die Kampagnen live sind, überwachen wir sie genau und erreichen so viele Impressionen wie möglich, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Ziele erreicht werden müssen.
Wenn die Ergebnisse vielversprechend sind, erhöhen wir das Budget, bis wir das Beste aus dem Markt herausholen, ohne die vorgegebenen Ziele zu überschreiten.
Es geht um die Verwaltung, Überwachung und Anpassung von Live-Kampagnen und Strategien. Wir überwachen aktiv die Kampagnen, die wir in der Umsetzungsphase live schalten, und überprüfen, ob wir die Ziele erreichen. In dieser Phase bleibt Tomahawk proaktiv und wir besprechen mit den Website-Besitzern die nächsten Schritte. Wir antizipieren weiterhin die Bewegung auf dem Markt.
Ob es um die Erweiterung der Produktpalette oder die Erschließung neuer Märkte im Ausland geht, unser Ziel ist immer klar: Wir wollen den Marktanteil von E-Commerce-Unternehmen verdoppeln, indem wir Grenzen verschieben.
Der ideale Kunde von Tomahawk:
Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.