25% jährliches Wachstum durch langfristige Zusammenarbeit

ERFOLGSGESCHICHTEN

25% jährliches Wachstum durch langfristige Zusammenarbeit

ERFOLGSGESCHICHTEN

25% jährliches Wachstum durch langfristige Zusammenarbeit

Bewusstseinsbildung

landesweit gestiegen

65%

Zusatzaufträge

109%

mehr Umsatz

Ter Horst van Geel: erfolgreiches Wachstum durch strategisches Online-Marketing und technische Optimierungen.

Über Ter Horst van Geel

Ter Horst van Geel ist seit 65 Jahren ein Modeeinzelhändler mit Filialen in Brabant und Gelderland. In zehn Geschäften und einem umfangreichen Webshop werden über siebzig Marken wie Fabienne Chapot, Geisha, Nukus, Vero Moda und Expresso verkauft. In den Geschäften setzt Ter Horst van Geel auf ein inspirierendes Kundenerlebnis mit Modeberatung und unterhaltsamen Events. Im Online-Shop werden umfangreiche Produktinformationen angeboten, darunter auch ein Bericht über den ökologischen Fußabdruck der Artikel.

Herausforderung

Tomahawk wurde 2019 beauftragt, mit Ter Horst van Geel zusammenzuarbeiten, um den Online-Shop auszubauen. Dies brachte einige Herausforderungen mit sich. Ter Horst van Geel und Tomahawk hatten den Ehrgeiz, eine Werbestrategie in Google Ads einzuführen. Diese wurde auf Google Shopping, Social Media Marketing und Microsoft (Bing) Ads ausgeweitet.

Darüber hinaus stellte Ter Horst van Geel auf Magento 2 um, wobei Tomahawk überwachte, ob alle Links und Weiterleitungen auf der Website intakt blieben. Diese Umstellung stellte eine zusätzliche Herausforderung dar: Das Ranking bei Google musste während dieser Umstellung so weit wie möglich erhalten bleiben.

Schließlich wollte Ter Horst van Geel so viele Menschen in seiner Zielgruppe wie möglich erreichen und dabei einen festen ROAS beibehalten. Tomahawk bot hierfür strategische Beratung und trug zur Umsetzung bei.

Aktion

Durch den Einsatz von Search Engine Advertising (SEA) konnten wir die Online-Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen erhöhen. In diese Strategie haben wir auch Performance Max-Kampagnen einbezogen. Außerdem haben wir zeitlich befristete große Rabattangebote in Google, Meta und Bing geschaltet. Durch die geschickte Abstimmung unserer Budgets und Ziele erreichten wir mit diesen Aktionen so viele Menschen wie möglich.

Durch die Konzentration auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) nach der Magento-Migration konnte Tomahawk sein Ranking bei Google halten. Um das Zielpublikum besser zu erreichen, haben wir eine YouTube-Kampagne gestartet und den Linkaufbau vorangetrieben.

Ergebnis

Die Zahl der Bestellungen stieg im ersten Jahr der Zusammenarbeit um 65 %. Während der Migration zu Magento 2 im Jahr 2021 hielt sich der Schaden in Grenzen; der Rückgang der Bestellungen betrug nur 2 %. Im letzten Jahr (April 2022-Mai 2023) war der Umsatz um 109% höher als in den Jahren, bevor Ter Horst van Geel Tomahawk-Kunde wurde. Das Ziel von Ter Horst van Geel ist es, in den kommenden Jahren jedes Jahr um 25% zu wachsen. Wir sind derzeit auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Der Ruf von Ter Horst van Geel ist in den Niederlanden gewachsen. Viele neue, wiederkehrende Kunden des Webshops wissen auch, wie sie die physischen Geschäfte finden.

Reaktion Ter Horst von Geel

"Durch einen gemeinsamen Kontakt wurden wir mit Tomahawk bekannt gemacht. Nach einem guten Gespräch waren wir begeistert und begannen eine Zusammenarbeit. Was Tomahawk auszeichnet, ist, dass sie uns über die Ergebnisse der Kampagnen auf dem Laufenden halten. Außerdem wissen sie, wovon sie sprechen; es gibt immer jemanden im Team, der unsere Fragen beantworten kann. Kurzum: Es ist eine gute Zusammenarbeit mit kurzen Wegen. Wir werden über aktuelle Kampagnen und die neuesten Entwicklungen auf dem Anzeigenmarkt informiert. Außerdem ist es auch immer sehr gesellig, weiter so!"

  • Lotte van de Wijdeven, Marketing und Kommunikation Ter Horst Van Geel

Antwort Tomahawk

"Ter Horst van Geel ist ein einzigartiger Kunde: Während wir uns hauptsächlich auf die Webshops konzentrieren, hat Ter Horst van Geel auch zehn physische Geschäfte in der Region. Die Interaktion zwischen den Online- und Offline-Shops hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht. So haben wir zum Beispiel festgestellt, dass Kunden, die unsere Kampagnen online gesehen haben, anschließend den physischen Laden besucht haben. Wenn es uns gelang, Kunden von außerhalb der Region online zu erreichen, konnten wir auch zur Markenbekanntheit bei den Kunden in der Region beitragen. Wir haben festgestellt, dass sie unserer Beratung bei Ter Horst van Geel vertrauen, auch wenn es um andere Themen als Online-Werbung geht. Wir durften zum Beispiel auch bei Strategieüberlegungen helfen. Dabei hilft, dass Ter Horst van Geel sehr viel Produktwissen hat und genau weiß, welche Marken und Artikel sich gut verkaufen. Weil die Zielgruppe klar definiert ist, hat er einen klaren Fokus. Und wenn man sowohl physische als auch Online-Shops hat, ist das ein schöner Bonus.

  • Monika, SEA & Social Media Vermarkterin
25% jährliches Wachstum durch langfristige Zusammenarbeit

ONLINE-MARKETING
NIEDERLANDE
UND JENSEITS DER
GRENZEN

WIR HELFEN IHNEN ZU WACHSEN

Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, werden Sie feststellen, dass wir immer die Extrameile gehen. Haben Sie eine Frage zu einer Dienstleistung, die Sie nicht von uns beziehen? Oder haben Sie eine andere Frage zum Thema Online-Marketing? Fragen Sie uns!
Brauchen Sie einen Sparringspartner? Sie haben ihn gefunden. Gemeinsam werden wir eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit anstreben.

GARMUNDO

SEA-Umsatzwachstum in DE und NL um 250% bzw. 400%

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Herausforderung

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

Ergebnis

Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

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