Suchmaschinenwerbung (SEA)

SEA

SEA

Umsatz- oder Gewinnmaximierung

Eine erfolgreiche Skalierung ist nur mit einer gut durchdachten SEA-Strategie möglich. Wir schaffen diese, indem wir mit effektiven Tools und gezielten Kampagnen auf Ergebnisse hinsteuern.

In der Einführungsphase prüfen wir das gesamte Konto und gehen alles durch: den Status und die Qualität der Tracking-Daten, den Produkt-Feed, die Produktdaten, die Google Analytics-Implementierung usw. Dann zielen wir je nach Situation auf ROAS (Return On Ad Spend) oder POAS (Profit On Ad Spend).

Sich ausschließlich auf ROAS zu verlassen, kann in manchen Fällen ein verzerrtes Bild des tatsächlichen Gewinns unter dem Strich ergeben. Bei einer ROAS-Strategie geht es um die Maximierung der Einnahmen, bei einer POAS-Strategie um die Maximierung des Gewinns.


WAS WIR ZU BIETEN HABEN

Wir arbeiten nach einer bewährten Methode und pflegen den direkten Kontakt. Das heißt: keine Kundenbetreuer, sondern ein direkter Draht zu unseren Spezialisten.

Außerdem ist unser Kontakt konsequent. Das bedeutet: monatliche Berichterstattung und Auswertung- für den Blick zurück wie für den Blick nach vorn. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für uns in der konstruktiven Zusammenarbeit und gegenseitigen Transparenz.

Steigern Sie Ihre Leistung

MICROSOFT ADS

MICROSOFT ADS

Neben Google Ads dürfen natürlich auch Microsoft-Anzeigen in der SEA-Strategie nicht fehlen. Natürlich wissen wir auch, wie das Ganze abläuft.

FEED-MANAGEMENT

FEED-MANAGEMENT

Automatisierung und E-Commerce gehen Hand in Hand, gutes Feed-Management ist hier der Schlüssel

REMARKETING

REMARKETING

Überzeugen Sie zögernde Kunden, doch noch zu einem Kauf zu kommen, und bleiben Sie mit intelligentem Remarketing bei Ihren potenziellen Kunden im Gedächtnis.

INVENTORY

INVENTORY

Dynamische Anzeigen, die sich automatisch an das Produktsortiment - und den Bestand - anpassen.

Google & microsoft-Anzeigen

Wir pflegen eine perfekte Zusammenarbeit mit Google und Microsoft Ads, die unsere Konten aktiv unterstützen. Wir sind ein Premier Partner von Google und gehören damit zu den besten 3% der Agenturen in den Niederlanden.

Unsere Spezialisten werden ständig geschult und wir haben direkten Zugang zu geschlossenen Betas: neue Funktionen in Google Ads, die noch nicht für alle Inserenten verfügbar sind.

Tomahawk-Kunden können daher sicher sein, dass alle Kampagnen optimal gestaltet sind und den neuesten Best Practices entsprechen.

Tomahawk | Online-Marketing Nijmegen


DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

  • Unsere umfangreiche Erfahrung mit Performance Marketing konzentriert sich auf Gewinnmaximierung und grenzüberschreitendes Wachstum.
  • Wir arbeiten nach einer erprobten Methode und gehen von einem konsequenten Umgang aus .
  • Keine Kundenbetreuer, nur direkter Kontakt mit den Spezialisten.
  • Tomahawk ist Premier Partner von Google und gehört damit zu den 3% der besten Agenturen in den Niederlanden
  • Wir evaluieren monatlich. Dann schauen wir nicht nur zurück, sondern auch nach vorn.

PREISGEKRÖNTES VORBILD

GARMUNDO

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

ERGEBNIS
Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

NR. 1

Niederländischer "Search-Award"

+250%

Umsatz in Deutschland

+400%

Umsatz in den Niederlanden

BLOG ÜBER: MEER

Jeder Webshop will sie: die leistungsstärksten Kampagnen. Oft beginnt es mit der Optimierung von Anzeigentexten. Ein logischer Schritt, aber locken Sie Ihre Besucher auch genug mit den verfügbaren Google Ads-Anzeigenerweiterungen? Diese Erweiterungen sind das ideale Mittel, um eine Kampagne noch mehr hervorzuheben. In der Tat führt ihr Einsatz fast immer zu besseren Ergebnissen. Deshalb werden wir hier einige häufig gestellte Fragen zu Anzeigenerweiterungen beantworten. Sind Sie bereit?

Was genau sind Anzeigenerweiterungen?

Mit Anzeigenerweiterungen können Sie eine Anzeige noch weiter ausbauen. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, zusätzliche Informationen hinzuzufügen. Von weiteren Unternehmensinformationen bis hin zu Apps und Bewertungen ist alles möglich. Diese Informationen können in den Ergebnissen der Google-Suchmaschine angezeigt werden. Wir verwenden absichtlich das Wort "können", denn diese Anzeige ist keine Garantie. Aber das sollte Sie nicht davon abhalten, sie zu nutzen!

Warum wollen wir die Anzeigen erweitern?

Erstens können Sie mehr Informationen über Ihr Unternehmen angeben. Aber Ihre Anzeige sticht auch besser unter all den anderen hervor, vor allem weil Anzeigen mit Erweiterungen größer sind. Diese bessere Online-Sichtbarkeit führt zu einer höheren CTR (Klickrate), mehr Traffic und mehr Conversions. Eine Win-Win-Win-Situation!

Wann werden Anzeigenerweiterungen angezeigt?

Ob sie sich in einer Anzeige niederschlagen, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen führt Google selbst Berechnungen durch, um festzustellen, ob die von Ihnen hinzugefügte Erweiterung die Ergebnisse Ihrer Anzeige tatsächlich verbessert. Zum anderen spielt auch die Anzeigenposition eine Rolle. Einige Erweiterungen werden nur angezeigt, wenn Ihre Anzeige auf einer Top-Position steht. Generell gilt: Je höher Ihre Anzeigenposition, desto größer ist die Chance, dass Ihre Anzeige inklusive Erweiterungen angezeigt wird.

Welche Erweiterungen gibt es?

  • Nebenstelle anrufen: eine Telefonnummer hinzufügen
  • Standorterweiterung: Fügen Sie die Geschäftsadresse, die Entfernung oder die Route zu Ihrem Unternehmen hinzu.
  • Highlight-Erweiterung: Fügen Sie USPs oder Konkurrenzangebote hinzu und werben Sie noch mehr für Ihr Unternehmen
    Es gibt Platz für zwei bis sechs Highlights pro Anzeige
  • Erweiterung der Website-Informationen: Hervorhebung bestimmter Produkte oder Dienstleistungen
    Pro Anzeige können Sie aus festen Überschriften wählen, z. B. Modelle, Kurse oder Marken
  • Sitelinks: Fügen Sie weitere Links zu Ihrer Anzeige hinzu, um Besucher an die richtige Stelle zu leiten
    Es gibt Platz für zwei bis acht Sitelinks pro Anzeige
  • Preiserweiterung: zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen hervorheben
    Es gibt Platz für bis zu 8 Preiserweiterungen pro Anzeige
  • AppExtensions: Bewerben Sie Ihre App und verlinken Sie direkt zum Google Play oder App Store
  • Automatisierte Erweiterungen: Hierbei handelt es sich meist um dynamische Varianten der oben beschriebenen manuellen Erweiterungen. Sie werden also von Google selbst erstellt und werden in dem Moment angezeigt, in dem Google Ads vorhersagt, dass sie zu einer höheren Anzeigenleistung beitragen (z. B. Erweiterungen für Verkäuferbewertungen).

Kosten Anzeigenerweiterungen zusätzliches Geld?

Nein, das Hinzufügen von Erweiterungen in Google Ads ist kostenlos. Natürlich ist die Schaltung von Anzeigen immer mit Kosten verbunden, aber die Kosten für einen (Click-per-Cost) auf eine Anzeige ohne oder mit Erweiterungen sind die gleichen.

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Werbeerweiterungen: Verwenden Sie sie bereits?
Roel

HALLO! ICH BIN ROEL.

GRÜNDER VON TOMAHAWK.
ICH WÜRDE IHNEN GERNE HELFEN
ZU EXPANDIEREN

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