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Online-Marketing Belgien

Online-Marketing Belgien

Überwinden Sie die Grenzen zu unseren südlichen Nachbarn.

Es ist nah, wir sprechen bereits die Sprache und der Markt wächst. Belgien bietet sehr viele Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Strategisch wachsen in Belgien

Jannes

Auf den belgischen Markt spezialisierter Marketeer.

Gemeinsame Eroberung des belgischen Marktes?

Obwohl es sich um einen attraktiven Markt handelt, sollten Website-Betreiber die sprachlichen und kulturellen Unterschiede zwischen Belgien und den Niederlanden nicht aus den Augen verlieren. Mit der richtigen Marketingstrategie erobern Unternehmer diesen Markt voller E-Commerce-Potenzial.

Sprachliche Unterschiede

Die Sprache ist ein wichtiger Faktor in Belgien. Das Land ist in etwa in drei Sprachgebiete unterteilt, nämlich: Niederländisch, Französisch und Deutsch. Um den Markt gut zu bedienen, ist es notwendig, zumindest einen Webshop auf Niederländisch und Französisch anzubieten.

Niederländischer Inhalt ist keine Frage des Kopierens und Einfügens: Nuancenunterschiede machen Ihren Inhalt aus. Denken Sie an Informationen wie 'Unser Kundendienst ist nachmittags erreichbar'. In Belgien bedeutet das: von 12:00 bis 14:00 Uhr. Nicht bis 18:00 Uhr, wie es in den Niederlanden üblich ist.

Belgien in Zahlen

Einwohner x Mio.
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Spricht Niederländisch
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Online-Einkäufer
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durchschnittliche Ausgaben pro Jahr
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Online-Marketing in Belgien

Kulturelle und innerstaatliche Unterschiede

Die Unterschiede gehen über die Landesgrenzen hinaus. Die niederländische Direktheit kommt bei den belgischen Kunden nicht immer gut an. Außerdem legen die Belgier mehr Wert auf hierarchische Strukturen. Die Wahl zwischen Nachhilfe oder vousvoyeren ist daher von größerem Einfluss als auf dem niederländischen Markt.

Ein weiterer bekannter Fallstrick ist, dass Unternehmer die belgische Wirtschaft als Ganzes betrachten, anstatt zwischen Flandern und Wallonien zu unterscheiden. Seit 2010 ist die flämische Wirtschaft im Vergleich zur wallonischen exponentiell gewachsen.

Die Arbeitslosenquote in Wallonien liegt bei 8 %, während sie in Flandern bei 4,4 % liegt. Die Kenntnis dieser wirtschaftlichen Unterschiede hilft den Unternehmern bei der Interpretation der Verkaufszahlen.

Eine Zusammenarbeit mit uns bedeutet

Online-Marketing in Belgien auf höchstem Niveau.

Tomahawk ist ein Premium-Partner von Google und gehört damit zu den 3 % der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden, und wir bilden unsere grenzüberschreitenden Spezialisten kontinuierlich weiter. Sie haben direkten Zugang zu geschlossenen Betas: neue Funktionalitäten in Google Ads, die noch nicht für alle Inserenten verfügbar sind.

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Wir sind auf grenzüberschreitendes Wachstum spezialisiert - sehen Sie, wie wir Ihr Geschäft in den folgenden Ländern stärken.

Wachsen in Deutschland

Deutschland ist ein großer, wachsender Online-Markt mit hohen Umsätzen, auch dank des Eintritts von Amazon. Doch der Wettbewerb ist hart. Unternehmer, die eine Expansion nach Deutschland in Erwägung ziehen, sollten daher die kulturellen Unterschiede, die regionalen Gesetze und das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher untersuchen.

Wachsen in Belgien

Nach Belgien zu expandieren ist eine gute Idee: es ist ein wachsender Markt mit teilweise ähnlicher Sprache, aber die Änderung von .nl zu .be ist nicht genug. Mit 'folding bike' anstelle von 'plooifiets' verpassen Sie zum Beispiel ein gutes SEO-Ergebnis bei den Flamen, denn das Flämisch-Niederländische unterscheidet sich nur geringfügig. Ein großer Teil der Belgier ist französischsprachig, ein kleiner Teil sogar deutschsprachig. Neben den sprachlichen Unterschieden gibt es auch kulturelle Unterschiede: Wenn man diese antizipiert, kann man erfolgreich expandieren.

Wachsen in England

England ist ein beliebtes Ziel für die internationale Expansion - der Markt ist groß, die Sprache ist den meisten Unternehmern vertraut und es gibt hohe Umsätze zu erzielen.
In den letzten Jahren hat sich Englands Handelsposition gegenüber Europa dramatisch verändert. Mit anderen Worten: Die Überquerung des Ärmelkanals mit einem E-Commerce-Unternehmen ist eine gute Idee, aber seien Sie gut vorbereitet.

Wachsen in der Tschechischen Republik

Der tschechische E-Commerce-Markt wächst rasant, da die Tschechen zunehmend online bestellen. Diese Verbraucher sind zunehmend bereit, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen. Es ist an der Zeit, dass Sie Ihr Geschäft als E-Commerce-Unternehmer in der Tschechischen Republik ausbauen.

Wachsen in Österreich

Online-Marketing in Österreich bietet dank der wachsenden Beliebtheit des E-Commerce und des großen Vertrauens der Verbraucher in das Online-Shopping viele Möglichkeiten. Außerdem sprechen sie auch Deutsch, was eine effiziente Skalierungsmöglichkeit bietet.

Wachsen in der Schweiz

Das Online-Marketing in der Schweiz bietet einzigartige Möglichkeiten aufgrund des technologischen Vorsprungs des Landes. Dies macht das Online-Shopping sehr beliebt. Finden Sie heraus, wie Sie die Schweizer Verbraucher am besten auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.

Wachsen in Amerika

Der US-amerikanische E-Commerce-Markt ist riesig, hart umkämpft und wird von Daten und Leistung bestimmt. Die Kunden erwarten blitzschnelle Lieferzeiten, tadellosen Service und ein kristallklares Markenversprechen. Ohne ein unverwechselbares Angebot und eine intelligente Marketingstrategie ist man schnell unsichtbar. Wer in den USA wachsen will, muss vom ersten Klick an überzeugen.

Wachsen in Spanien

Das Online-Marketing in der Schweiz bietet einzigartige Möglichkeiten aufgrund des technologischen Vorsprungs des Landes. Dies macht das Online-Shopping sehr beliebt. Finden Sie heraus, wie Sie die Schweizer Verbraucher am besten auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.

Wachsen in Frankreich

Frankreich ist mehr als Croissants und Wein, es ist ein riesiger E-Commerce-Markt, der voller Möglichkeiten steckt. Aber ohne Kenntnisse über den französischen Kunden wird man nichts erreichen. Was hier funktioniert, wird dort scheitern, wenn Sie es nicht klug anstellen. Wollen Sie wirklich mit Schlagkraft einsteigen? Dann müssen Sie Ihrer Strategie das richtige französische Flair verleihen.

10 Jahre Exzellenz

Grenzen überwinden wir gemeinsam mit unseren Kunden. Seit 10 Jahren machen wir das möglich.

Roel

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Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem individuellen Anliegen weiter.