Über Tomahawk

Wir sind Tomahawk: eine grenzüberschreitende Performance-Marketing-Agentur. Lernen Sie unser Team und unsere Geschichte kennen.

Das sind wir:
Tomahawk

Gemeinsame Ambitionen beschleunigen das Wachstum

Tomahawk möchte mit Unternehmern zusammenarbeiten, um das Beste aus ihrem Unternehmen herauszuholen. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen Website-Besitzer stehen, besser als jeder andere, denn wir haben selbst schon einige Hürden genommen.

Wir sind davon überzeugt, dass die besten Kooperationen aus gegenseitigem Verständnis und Transparenz entstehen. Unsere Offenheit schließt sowohl unsere Erfolge als auch unsere Lernmomente ein. Wir sind Experten auf unserem Gebiet, sowohl durch unsere Ausbildung als auch durch unsere Erfahrung.

DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

Unsere Prioritäten

CROSSBORDER

Internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen.

ACCESS

Schnell und immer erreichbar

Dies ist unsere Geschichte.

Vom Allrounder zum Spezialisten

Tomahawk startete 2015 als Allround-Agentur für Online-Marketing. Sie bot verschiedene Dienstleistungen wie Conversion-Optimierung, UX und Design an. Wir halfen Unternehmen mit Performance-Marketing sowie Website-Optimierung und -Entwicklung.

Obwohl wir erfolgreich waren und leise wuchsen, stellten wir fest, dass der Markt aufgrund des starken Wettbewerbs gesättigt war. Allein in den Niederlanden gibt es 5.000 Online-Marketing-Agenturen, die im Grunde die gleichen Dienstleistungen anbieten.

Aufgrund des breiten Spektrums der von uns angebotenen Dienstleistungen konnten wir uns nicht ausschließlich auf Performance Marketing konzentrieren. Um sich wirklich von der Masse abzuheben, braucht man Spezialisten , keine Allrounder. Diese Expertenrolle konnten wir aufgrund unseres umfangreichen Leistungsspektrums nicht erfüllen.

Das bedauerten wir sehr, denn die datengetriebene Seite des Marketings ließ unsere Herzen höher schlagen. Außerdem haben wir gesehen, dass unsere Kunden bei der Expansion ins Ausland oft stecken geblieben sind. Es war also Zeit für ein neues Abenteuer.

2019: Der Start von Tomahawk

Um 2019 herum haben wir einen großen Sprung gemacht. Wir sprangen ins kalte Wasser mit einem klaren Fokus, einem klaren Konzept und mittlerweile einer großen Portion Erfahrung. Wir haben einen neuen Namen gewählt: Tomahawk. Dieser Name passt gut zu dem, was wir sind: authentisch, vereint, scharfsinnig und zielorientiert. In den letzten Jahren haben wir uns von einer Allround-Agentur für Online-Marketing zu einem Spezialisten in einer wachsenden Nische entwickelt: dem grenzüberschreitenden Performance-Marketing. Seit 2019 treffen wir ganz bewusst Entscheidungen darüber, was wir für unsere Kunden tun und was nicht. Lesen Sie hier mehr über unseren Ansatz.

Treffen Sie das Team Tomahawk

Wir erzielen Wachstum für Webshops und setzen dazu SEO, SEA, Analytics, Social und Plattformmarketing (bol.com und Amazon) ein. Wir arbeiten für verschiedene Arten von E-Commerce-Unternehmern, die wachsen, innovieren und Chancen im Ausland sehen wollen. Unser Team besteht aus Spezialisten, die neugierig, erfahren und abenteuerlustig sind. Als Profis arbeiten wir zusammen, um Ihre Wachstumsambitionen zu verwirklichen.

Roel

Direktor & Eigentümer

Laurens

Teamlead

Jelle

SEO Marketeer

Claudio

SEA & Soziales Marketeer

Monika

SEA & Soziales Marketeer

Marij

SEA & Soziales Marketeer

Jannes

SEA Marketeer

Merle

SEA & Soziales Marketeer

Sigrid

SEA Marketeer

Lukas

SEA & SEO Marketeer
Cecile

Cecile

Werbetexterin / Content-Vermarkterin
Jochem

Jochem

SEO Marketeer

Julia

SEA Marketeer

Jasper.AI / Chat GPT

AI Copywriting-Assistent

Werden Sie unser Team verstärken?

TUT DU
DASS?

Tomahawk | Online-Marketing Nijmegen

Preisgekrönter Fall: Garmundo

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

ERGEBNIS
Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.