Über uns

ÜBER UNS

URSPRUNG VON TOMAHAWK

ÜBER UNS

Das sind wir: Tomahawk

Als Performance-Marketing-Agentur strebt Tomahawk danach, gemeinsam mit Ihnen das Beste aus Ihrem Webshop herauszuholen. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen Unternehmer stehen, besser als jeder andere, denn auch wir haben schon so manche Hürde genommen. Wir sind der Meinung, dass die besten Kooperationen aus gegenseitigem Verständnis und Transparenz entstehen. Unsere Offenheit schließt sowohl unsere Erfolge als auch unsere Lernmomente ein. Wir sind durch Ausbildung und Erfahrung Experten auf unserem Gebiet.

ENTDECKEN, WAS UNS EINZIGARTIG MACHT

Alles begann im Jahr 2015. Tomahawk begann als Allround-Agentur für Online-Marketing und bot verschiedene Dienstleistungen an, darunter Conversion-Optimierung, UX und Design. Wir halfen Unternehmen mit Performance Marketing sowie mit Website-Optimierung und -Entwicklung.

Obwohl wir erfolgreich waren und leise wuchsen, mussten wir auch feststellen, dass der Markt langsam aber sicher gesättigt war. Allein in den Niederlanden gibt es 5.000 andere Online-Marketing-Agenturen, die im Grunde die gleichen Dienstleistungen anbieten. Das führt zu einem harten Wettbewerb. Darüber hinaus war es eine Herausforderung, Performance Marketing mit Design, UX und Website-Entwicklung zu kombinieren. Die große Bandbreite an Dienstleistungen bedeutete auch, dass wir uns nicht vollständig auf die Performance-Marketing-Seite konzentrieren konnten. Um sich wirklich abzuheben, braucht man Spezialisten, keine Allrounder. Diese Expertenrolle konnten wir mit dem großen Angebot an Dienstleistungen nicht erfüllen.

Das bedauerten wir sehr, denn die datengetriebene Seite des Marketings ließ unsere Herzen höher schlagen. Außerdem haben wir gesehen, dass unsere Kunden bei der Expansion ins Ausland oft stecken geblieben sind. Es war also Zeit für ein neues Abenteuer.

ÜBERGANG ZUM TOMAHAWK

Um 2019 herum haben wir einen großen Sprung gemacht. Wir sprangen ins kalte Wasser mit einem klaren Fokus, einem klaren Konzept und mittlerweile einer gehörigen Portion Erfahrung. Wir haben einen neuen Namen gewählt: Tomahawk. Dieser Name passte gut zu dem , was wir sind: authentisch, vereint, scharf und zielgerichtet. In den letzten Jahren haben wir uns von einer Allround-Agentur für Online-Marketing zu Spezialisten in einer wachsenden Nische entwickelt: dem grenzüberschreitenden Performance-Marketing. Seit 2019 treffen wir sehr bewusste Entscheidungen darüber, was wir für unsere Kunden tun und nicht tun. Lesen Sie hier mehr über unseren Ansatz.

TOMAHAWK JETZT ANZEIGEN

Wir erzielen Wachstum für Webshops und setzen dazu SEO, SEA, Analytics, Social und Plattformmarketing (bol.com und Amazon) ein. Wir arbeiten für verschiedene Arten von E-Commerce-Unternehmern, die wachsen, innovieren und Chancen im Ausland sehen wollen. Unser Team besteht aus Spezialisten, die neugierig, erfahren und abenteuerlustig sind. Als Profis arbeiten wir zusammen, um Ihre Ambitionen zu verwirklichen.

Roel

DIREKTOR & EIGENTÜMER

Laurens

TEAMLEAD

Jelle

SEO-MARKETEER

Claudio

SEA & SOCIAL MEDIA MARKETEER

Monika

SEA & SOCIAL MEDIA MARKETEER

Marij

SEA-MARKETEER

Thomas

SEO-MARKETEER

Jannes

SEA-MARKETEER

Merle

SEA & Vermarkter für soziale Medien

Lukas

SEA & SEO MARKETEER

Sigrid

SEA-MARKETEER

Cecile

Cecile

COPYWRITER / Content-MARKETEER

Jasper.AI / Chat GPT

Spezialist für AI-COPYWRITING

Werden Sie unser Team verstärken?

GARMUNDO

DAFÜR MACHEN
WIR ES

Im Jahr 2021 gewann Tomahawk mit Garmundo einen niederländischen Search Award für die beste internationale Kampagne.

DAS UNTERSCHEIDET
UNS VON ANDEREN

UNSERE PRIORITÄTEN

CROSSBORDER

Internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen.

ACCESS

Pfeilschnell und immer für eine persönliche Beratung verfügbar.

WUSSTEN
SIE DAS?

PREISGEKRÖNTER FALL: GARMUNDO

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

ERGEBNIS
Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

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