Das Online-Marketing in Frankreich bietet ein großes Potenzial für E-Commerce-Unternehmer: Es ist einer der größten Märkte in Europa.

Auf den französischen Markt spezialisierter Marketeer.
Frankreich ist ein besonderer Markt in Europa: Die rund 68 Millionen Einwohner schätzen ihre eigene Kultur und ihr Land. Zugleich sind sie aber auch offen für Innovationen. Geschäfte in Frankreich zu machen ist ein Balanceakt zwischen Tradition und Innovation.
Der französische E-Commerce-Markt wächst weiter mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 10 % bis 2025. Ein wichtiger Aspekt ist die Domain national.fr: Google.fr ist die meistbesuchte Website in Frankreich. Google.com ist ebenfalls beliebt, wird aber weniger häufig genutzt als in anderen Ländern.
Social advertising passt perfekt zum französischen Markt. Bis 2024 wird es in Frankreich 52,6 Millionen aktive Nutzer sozialer Medien geben, was 80 % der Gesamtbevölkerung entspricht. Etwa 70 % der Franzosen nutzen ihr Smartphone für Online-Einkäufe: Stellen Sie also sicher, dass Ihr Produktangebot über mobilfreundliche Websites oder Apps zugänglich ist.
Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok sind ideal, um sich dem französischen Publikum zu präsentieren. Auf der Grundlage demografischer Daten können Sie personalisierte Anzeigen schalten, die perfekt in die Welt der französischen Kunden passen. Soziale Medien sind somit ein hervorragendes Mittel, um die Kundenbindung und die Konversionsraten zu erhöhen.
Französische Verbraucher sind abends aktiver als in vielen anderen europäischen Ländern und erreichen ihren Höhepunkt gegen 20.00 Uhr. Dies müssen Sie berücksichtigen, da dies Auswirkungen auf Marketingkampagnen haben kann, wenn diese bereits den ganzen Tag laufen.
Nutzen Sie die französischen Werte und die französische Kultur mit einer persönlichen und respektvollen Kommunikation. Wenn Sie die Verbraucher mit "vous" statt mit "tu" ansprechen, tragen Sie zu einer positiven Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei.
Darüber hinaus legen die französischen Verbraucher Wert auf die Herkunft der Produkte. Sie haben eine starke Vorliebe für Produkte aus ihrer eigenen Region. Auf diese Nachfrage können Sie mit einem entsprechenden Angebot reagieren, das die lokale Produktion und hohe Qualität hervorhebt.
Im Vergleich zu den Niederländern legen die Franzosen mehr Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie sind auch bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Bei der Auswahl geeigneter Kanäle für den französischen Markt lohnt es sich, sich gut zu orientieren, da sich das Wettbewerbsniveau, die Kosten pro Klick und die erfolgreichen Techniken von denen in den Niederlanden unterscheiden können. Suchmaschinenmarketing(SEO und SEA) ist dabei unverzichtbar, aber der Wettbewerb bei beliebten Schlüsselwörtern ist manchmal sehr hart. Die Investition in bezahlte Werbung (PPC) ist daher eine bessere kurzfristige Lösung.
Neben dem Suchmaschinenmarketing sind auch digitale Marketplaces wichtige Kanäle für die Online-Präsenz in Frankreich. Die fünf beliebtesten Marketplaces sind Amazon.fr, Cdiscount, eBay, Leboncoin und La Redoute. Amazon.fr ist die größte Plattform auf dem französischen E-Commerce-Markt. Leboncoin ist sehr beliebt für den Verkauf von Gebrauchtwaren und lokalen Produkten, was sie zu einer einzigartigen Plattform auf dem französischen Markt macht.
Tomahawk ist ein erstklassiger Partner von Google und gehört damit zu den 3% der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden. Wir schulen unsere grenzüberschreitenden Spezialisten kontinuierlich. Sie haben direkten Zugang zu geschlossenen Betas: neue Funktionen von Google Ads, die noch nicht für alle Werbetreibenden verfügbar sind.
Deutschland ist ein großer, wachsender Online-Markt mit hohen Umsätzen, auch dank des Eintritts von Amazon. Doch der Wettbewerb ist hart. Unternehmer, die eine Expansion nach Deutschland in Erwägung ziehen, sollten daher die kulturellen Unterschiede, die regionalen Gesetze und das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher untersuchen.
Nach Belgien zu expandieren ist eine gute Idee: es ist ein wachsender Markt mit teilweise ähnlicher Sprache, aber die Änderung von .nl zu .be ist nicht genug. Mit 'folding bike' anstelle von 'plooifiets' verpassen Sie zum Beispiel ein gutes SEO-Ergebnis bei den Flamen, denn das Flämisch-Niederländische unterscheidet sich nur geringfügig. Ein großer Teil der Belgier ist französischsprachig, ein kleiner Teil sogar deutschsprachig. Neben den sprachlichen Unterschieden gibt es auch kulturelle Unterschiede: Wenn man diese antizipiert, kann man erfolgreich expandieren.
England ist ein beliebtes Ziel für die internationale Expansion - der Markt ist groß, die Sprache ist den meisten Unternehmern vertraut und es gibt hohe Umsätze zu erzielen.
In den letzten Jahren hat sich Englands Handelsposition gegenüber Europa dramatisch verändert. Mit anderen Worten: Die Überquerung des Ärmelkanals mit einem E-Commerce-Unternehmen ist eine gute Idee, aber seien Sie gut vorbereitet.
Der tschechische E-Commerce-Markt wächst rasant, da die Tschechen zunehmend online bestellen. Diese Verbraucher sind zunehmend bereit, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen. Es ist an der Zeit, dass Sie Ihr Geschäft als E-Commerce-Unternehmer in der Tschechischen Republik ausbauen.
Online-Marketing in Österreich bietet dank der wachsenden Beliebtheit des E-Commerce und des großen Vertrauens der Verbraucher in das Online-Shopping viele Möglichkeiten. Außerdem sprechen sie auch Deutsch, was eine effiziente Skalierungsmöglichkeit bietet.
Das Online-Marketing in der Schweiz bietet einzigartige Möglichkeiten aufgrund des technologischen Vorsprungs des Landes. Dies macht das Online-Shopping sehr beliebt. Finden Sie heraus, wie Sie die Schweizer Verbraucher am besten auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.
Der US-amerikanische E-Commerce-Markt ist riesig, hart umkämpft und wird von Daten und Leistung bestimmt. Die Kunden erwarten blitzschnelle Lieferzeiten, tadellosen Service und ein kristallklares Markenversprechen. Ohne ein unverwechselbares Angebot und eine intelligente Marketingstrategie ist man schnell unsichtbar. Wer in den USA wachsen will, muss vom ersten Klick an überzeugen.
Das Online-Marketing in der Schweiz bietet einzigartige Möglichkeiten aufgrund des technologischen Vorsprungs des Landes. Dies macht das Online-Shopping sehr beliebt. Finden Sie heraus, wie Sie die Schweizer Verbraucher am besten auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.
Frankreich ist mehr als Croissants und Wein, es ist ein riesiger E-Commerce-Markt, der voller Möglichkeiten steckt. Aber ohne Kenntnisse über den französischen Kunden wird man nichts erreichen. Was hier funktioniert, wird dort scheitern, wenn Sie es nicht klug anstellen. Wollen Sie wirklich mit Schlagkraft einsteigen? Dann müssen Sie Ihrer Strategie das richtige französische Flair verleihen.

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem individuellen Anliegen weiter.