Online-Marketing Tschechische Republik

Als relativ neuer Akteur im E-Commerce ist die Tschechische Republik ein echter Hotspot: Sie ist der am schnellsten wachsende E-Commerce-Markt in Europa.

Erweitern nach
Tschechische Republik

Online-Marketing in der Tschechischen Republik

Der tschechische E-Commerce-Markt wächst rasant, da die Tschechen zunehmend online bestellen. Diese Verbraucher sind zunehmend bereit, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen. Es ist an der Zeit, dass Sie Ihr Geschäft als E-Commerce-Unternehmer in der Tschechischen Republik ausbauen.

Verbraucher

Die größte Gruppe der Online-Konsumenten in der Tschechischen Republik ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Diese Zielgruppe achtet auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei dieser Überlegung siegt der niedrige Preis in der Regel über die hohe(re) Qualität.
 

Kaufverhalten

Auffällig ist auch, dass Laptops, Smartphones und andereMultimedia-Produkte sind auf dem tschechischen Online-Markt gut vertreten. Außerdem bestellen die tschechischen Verbraucher häufig HaushaltsartikelundKleidungsstücke online. Obwohl die Verwendung von Bankkarten stark zunimmt, zahlen die meisten Kunden bei der Lieferung in bar (Nachnahme). In der Tschechischen Republik ist die Wahrscheinlichkeit von Betrug bei Online-Zahlungen daher recht gering. Dank dieser Möglichkeiten können sich die tschechischen Verbraucher auf Online-Anbieter und -Lieferanten verlassen.
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Online-Verkauf
in der Tschechischen Republik

Zahlungsmöglichkeiten

Die Tschechische Republik ist zwar Teil der EU, hat aber noch eine eigene Währung: die Tschechische Krone (CZK). Nach der Nachnahme als bevorzugte Zahlungsmethode kommt die Zahlung per Banküberweisung an zweiter Stelle. Die Tschechen nutzen auch regelmäßig ihre elektronischen Geldbörsen, wie Apple oder Google Pay. Es wird erwartet, dass die Nutzung von Online-Zahlungsmethoden unter tschechischen Verbrauchern in den kommenden Jahren zunehmen wird. Damit steigt auch die Anzahl der Personen, die Online-Bestellungen aufgeben.

Wachstumsmarkt

Der tschechische Markt für grenzüberschreitende Leistungen hat ein großes Wachstumspotenzial. Das liegt an der Bereitschaft der Verbraucher, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen, und an der steigenden Zahl von Bestellungen über Smartphones. Als Unternehmer im grenzüberschreitenden E-Commerce ist es ratsam, etablierte tschechische Verkaufsplattformen zu nutzen.
 

Plattformen

In der Tschechischen Republik nutzen die Besucher Google Shopping. Eine beliebte Website ist die Suchmaschine Seznam.cz. Hier können Sie die Werbeplattform Sklik nutzen . Auf diese Plattform entfallen etwa 15 % des Marktes. Auf Sklik folgen Yahoo, Bing und Yandex, die zusammen 3 % des Marktanteils haben.

Marketing auf höchstem Niveau

Tomahawk ist ein erstklassiger Partner von Google und gehört damit zu den 3 % der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden.

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Andere Grenzen überqueren

Online-Marketing Deutschland

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Wachsen in Deutschland

Der deutsche E-Commerce wächst jedes Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht. Die überwiegende Mehrheit der hohen Online-Verkäufe geht auf das Konto von Amazon. Dank dieser Faktoren ist Deutschland ein interessanter Markt für die grenzüberschreitende Expansion. Gleichzeitig ist es ein wettbewerbsintensiver Markt, in dem die Verbraucher hohe Anforderungen an E-Commerce-Shops stellen.

Online-Marketing England

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Wachsen in England

Das Vereinigte Königreich ist einer der reifsten europäischen E-Commerce-Märkte mit den höchsten Online-Umsätzen in Europa. Unter anderem dank der Begeisterung der britischen Verbraucher für das Online-Shopping ist der elektronische Handel in diesem Land stabil und stärker denn je.

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Roel

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Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.