Online-Marketing Tschechische Republik

Die Tschechische Republik ist ein relativ neuer Akteur auf dem Gebiet des grenzüberschreitenden elektronischen Handels. Aber sie ist auch der am schnellsten wachsende E-Commerce-Markt in Europa.

Erweitern nach
Tschechische Republik

Online-Marketing in der Tschechischen Republik

Der tschechische E-Commerce-Markt wächst rasant, da die Tschechen zunehmend online bestellen. Diese Verbraucher sind zunehmend bereit, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen. Es ist an der Zeit, dass Sie Ihr Geschäft als E-Commerce-Unternehmer in der Tschechischen Republik ausbauen.

Verbraucher

Die größte Gruppe der Online-Konsumenten in der Tschechischen Republik ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Diese Zielgruppe achtet auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei dieser Überlegung siegt der niedrige Preis in der Regel über die hohe(re) Qualität.
 

Kaufverhalten

Auffällig ist auch, dass Laptops, Smartphones und andereMultimedia-Produkte sind auf dem tschechischen Online-Markt gut vertreten. Außerdem bestellen die tschechischen Verbraucher häufig HaushaltsartikelundKleidungsstücke online. Eine beliebte Zahlungsmethode ist die Nachnahme: Hier zahlt der Kunde bei Erhalt des Pakets oder bei der Abholung. Obwohl die Verwendung von Bankkarten stark zunimmt, zahlen einige Kunden auch per Nach nahme. In der Tschechischen Republik ist das Risiko eines Online-Zahlungsbetrugs daher recht gering.. Dank dieser Möglichkeiten können sich die tschechischen Verbraucher auf Online-Anbieter und -Lieferanten verlassen.
Einwohner x Mio.
0
Spricht Tschechisch
0 %
Online-Einkäufer
0 %
durchschnittliche Ausgaben p/Jahr
0

Online-Verkauf
in der Tschechischen Republik

Zahlungsmöglichkeiten

Die Tschechische Republik ist Teil der EU, verwendet aber derzeit eine eigene Währung: die Tschechische Krone (CZK). Die Barzahlung bei Lieferung einer Online-Bestellung ist derzeit das bevorzugte Zahlungsmittel. An zweiter Stelle steht die Zahlung per Banküberweisung und an dritter Stelle die Nutzung von elektronischen Geldbörsen wie Apple oder Google Pay. Es wird erwartet, dass die Nutzung von Online-Zahlungsmethoden unter tschechischen Verbrauchern in den kommenden Jahren zunehmen wird. Damit steigt auch die Anzahl der Personen, die Online-Bestellungen aufgeben.

Wachstumsmarkt

Der tschechische Markt für grenzüberschreitende Leistungen hat ein großes Wachstumspotenzial. Das liegt an der Bereitschaft der Verbraucher, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen, und an der steigenden Zahl von Bestellungen über Smartphones. Als Unternehmer im grenzüberschreitenden E-Commerce ist es ratsam, etablierte tschechische Verkaufsplattformen zu nutzen.
 

Plattformen

Google Shopping wird in der Tschechischen Republik verwendet. Eine beliebte Website ist die Suchmaschine Seznam.cz. Hier können Sie die Werbeplattform Sklik nutzen . Auf diese Plattform entfallen etwa 15 % des Marktes. Auf Sklik folgen Yahoo, Bing und Yandex, die zusammen 3 % des Marktanteils haben.

Marketing auf höchstem Niveau

Tomahawk ist ein erstklassiger Partner von Google und gehört damit zu den 3 % der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden.

Unsere Spezialisten werden kontinuierlich geschult und haben direkten Zugang zu geschlossenen Betas: neue Funktionen in Google Ads, die noch nicht für alle Inserenten verfügbar sind.

Whitepapers herunterladen

Andere Grenzen überqueren

Online-Marketing Deutschland

CROSSBORDER

Wachsen in Deutschland

Der deutsche E-Commerce wächst jedes Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht. Die überwiegende Mehrheit der hohen Online-Verkäufe geht auf das Konto von Amazon. Dank dieser Faktoren ist Deutschland ein interessanter Markt für die grenzüberschreitende Expansion. Gleichzeitig ist es ein wettbewerbsintensiver Markt, in dem die Verbraucher hohe Anforderungen an E-Commerce-Shops stellen.

Online-Marketing England

CROSSBORDER

Wachsen in England

Das Vereinigte Königreich ist einer der reifsten europäischen E-Commerce-Märkte mit den höchsten Online-Umsätzen in Europa. Unter anderem dank der Begeisterung der britischen Verbraucher für das Online-Shopping ist der elektronische Handel in diesem Land stabil und stärker denn je.

Mehr als 150 Webshops sind vor Ihnen gegangen

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.