Messbarkeit

MEASURABILITY

MEASURABILITY

Korrektes Messen ist die Grundlage

Beim Performance Marketing geht es darum, Chancen zu erkennen und zu ergreifen. Jedes Projekt beginnt daher mit der Einrichtung oder Optimierung der Messbarkeit aller Daten. Wissen über Daten ist der Schlüssel.

Insbesondere für Webshops, die ihren Umsatz oder ihre Marge optimieren wollen. Die vollständige und korrekte Erfassung relevanter Metriken führt letztlich zu maximalem Gewinn. Wir verwenden unter anderem die folgenden Tools:

WAS WIR ZU BIETEN HABEN

Wir arbeiten nach einer bewährten Methode und pflegen den direkten Kontakt. Das heißt: keine Kundenbetreuer, sondern ein direkter Draht zu unseren Spezialisten.

Außerdem ist unser Kontakt konsequent. Das bedeutet: monatliche Berichterstattung und Auswertung- für den Blick zurück wie für den Blick nach vorn. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für uns in der konstruktiven Zusammenarbeit und gegenseitigen Transparenz.

IHRE LEISTUNG STEIGERN

GOOGLE-ANALYSEN

GOOGLE-ANALYTICS

Finden Sie heraus, wie Besucher zum Webshop gelangen und welches Verhalten sie zeigen. Einblicke in und Kenntnis von Daten führen zur Umsatzmaximierung.

VERBESSERTE VERFOLGUNG DES ELEKTRONISCHEN HANDELS

ENHANCED ECOMMERCE TRACKING

Entdecken Sie Muster in Benutzerinteraktionen und im Verkaufsverhalten. Dies führt zu einer Optimierung der Konversionsrate.

GOOGLE TAG MANAGER

GOOGLE TAG MANAGER

Die Aktivitätsverfolgung liefert reine Daten. Durch die Analyse dieser Daten können wir gezielter werben.

CONVERSION-ATTRIBUTION

CONVERSION-ATTRIBUTION

Welcher Klick im Verkaufsprozess ist der wichtigste? Mit der Conversion Attribution ermitteln wir alle Conversion Points. Dazu nutzen wir verschiedene Analysemodelle.

DASHBOARDING

DASHBOARDING

Wir listen alle Daten in einem Online-Dashboard in Echtzeit auf, das die wichtigsten Kennzahlen anzeigt.

Datenerhebung

In naher Zukunft ist damit zu rechnen, dass die Datenerhebung bei den Nutzern aufgrund einer immer strengere (Online-)Datenschutzgesetze. Im Rahmen unserer Messbarkeitsberatung analysieren wir aktuelle Datenquellen und definieren neue Möglichkeiten zur Optimierung und Zukunftssicherheit der Online-Datenerfassung.

Bedenken Sie Folgendes:

  • Implementierung Cookie-Zustimmung
  • AVG / GDPR-Prüfung von Daten
  • Datenerhebung durch 1. Partei
  • Server-seitige Transaktionsverfolgung
  • Kochfreie Datenerfassung
Tomahawk | Online-Marketing Nijmegen



DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

  • Unsere umfangreiche Erfahrung mit Performance Marketing konzentriert sich auf Gewinnmaximierung und grenzüberschreitendes Wachstum.
  • Wir arbeiten nach einer erprobten Methode und gehen von einem konsequenten Umgang aus .
  • Keine Kundenbetreuer, nur direkter Kontakt mit den Spezialisten.
  • Tomahawk ist Premier Partner von Google und gehört damit zu den 3% der besten Agenturen in den Niederlanden
  • Wir evaluieren monatlich. Dann schauen wir nicht nur zurück, sondern auch nach vorn.

WARUM MEASURABILITY FUNKTIONIERT:

NR. 1 POSITION FÜR DIE WICHTIGSTEN KEYWORDS AUF DEM MARKT

ENERGIEVERGELIJKEN.NL

Ein kompletter Suchansatz sorgt für mehr Besucher, mehr Conversions und eine Top-Position für das wichtigste Keyword.

Herausforderung

Neben der Verbesserung des Kundenerlebnisses wurde der Einsatz von (kontinuierlichem) Online-Marketing gewünscht, um mehr Besucher und Konversionen zu erreichen.

Ergebnis

All die verschiedenen Bemühungen führten zu höheren Besucherzahlen, mehr Konversionen und einer besseren Markenbekanntheit. Innerhalb eines Jahres stieg der organische Verkehr um 10 %. UX-Verbesserungen führten zu einer um 10 % höheren Konversionsrate (im Vergleich zum Vorjahr). Das Retargeting von Besuchern führte zu einem Anstieg der Konversionsrate um 53 %, da über Werbekampagnen mehr relevante Besucher auf die Website geleitet werden.

NR. 1

Keywords

+53%

Steigerung des Umsatzes

+10%

SEO-Wachstum

BLOG ÜBER: MEER

Kunden durchlaufen eine ganze Reise, bevor es zu einer Konversion in einem Online-Shop kommt. Innerhalb dieser Reise wollen wir vor allem wissen: Welcher Moment war für die Konversion verantwortlich? Schließlich wollen wir hier das meiste Marketingbudget ausgeben. Um das herauszufinden, brauchen wir ein Attributionsmodell.

Die Bedeutung eines Zurechnungsmodells

H1, ein Partner von uns, mit dem wir häufiger zusammenarbeiten, bat uns, mehr über Attributionsmodelle zu erklären. Monika und Angelique Nanning von H1 diskutieren, wie ein Omnichannel-Attributionsmodell bestimmen kann, welche Kanäle am besten funktionieren. Und damit auch, wie man das Marketingbudget aufteilt.

Das Zurechnungsmodell erklärt einfach

Die Definition des Zurechnungsmodells is "ein System, das den Wert einer bestimmten Handlung bestimmt". Wir erklären dies anhand des folgenden Beispiels:

Angenommen, eine Ehe ist das Nonplusultra Umwandlung ist in einer Kundenreise. Mehrere Momente führten zu der Hochzeit, diese sind Berührungspunkte. Das Paar lernte sich über eine Dating-App kennen. Das erste Date fand in einem Restaurant statt. Und mit einem Verlobungsring wurde ein Heiratsantrag gemacht. Die Frage ist: Wer ist für die Heirat verantwortlich?

Der App-Entwickler wird sagen, dass er es war, weil sie sich dank der App kennengelernt haben. Der Restaurantbesitzer sagt, das erfolgreiche erste Date in seinem Restaurant habe zu einer Beziehung geführt. Aber ohne Verlobungsring keine Verlobung, sagt der Juwelier. Fazit? Sie sind in Ordnung.

Die verschiedenen Zurechnungsmodelle

Im E-Commerce gibt es Omnichannel-Attributionsmodelle, die die Frage beantworten, welche Online-Touchpoints für die Konversion verantwortlich waren. Wir erläutern sie kurz.

  • Letzte InteraktionIn diesem Basismodell erhält der letzte Kontaktpunkt vor der Konversion die gesamte Anerkennung für die Konversion.

  • Erste Interaktion: In diesem Modell erhält der erste Kontaktpunkt die ganze Anerkennung.

  • Linear: Hier wird die Anerkennung gleichmäßig auf alle Kontaktpunkte verteilt.

  • Zeitlicher Verfall: Der Touchpoint, der der Konversion am nächsten liegt, erhält die meisten Punkte. Unten sehen Sie eine mögliche Verteilung.

  • Standortbezogene40 % des Verdienstes entfallen auf den ersten und letzten Touchpoint und 20 % auf die Touchpoints dazwischen.

  • Datengesteuert: unser Favorit! Dieses Modell verwendet die Daten eines Online-Shops. Die verschiedenen Customer Journeys werden verglichen, um die Touchpoints zu identifizieren, die am ehesten zu einer Konversion führen. Diese Berührungspunkte erhalten mehr Punkte, was wiederum beweist, dass es wichtig ist, in sie zu investieren.

Eine Auswahl treffen und analysieren

Alle Online-Aktivitäten zielen letztlich darauf abum eine Konversion zu erreichen. Von E-Mails und Social-Media-Nachrichten bis hin zu Display-Bannern und Shopping-Anzeigen. Nach Angaben der endgültiges Interaktionsmodell könnte für denUmrechnung, gleichzeitig ergibt ein anderes Zurechnungsmodell ein anderes Ergebnis.

Es ist wichtig zu bestimmen, welche(s) Attributionsmodell(e) für jeden Webshop am wichtigsten sind. Entdecken Sie die leistungsstärksten Touchpoints und weisen Sie das Marketingbudget mit diesem Wissen zu.

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Roel

HALLO! ICH BIN ROEL.

Gründer von Tomahawk.
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