Measurability (Datenanalyse)
- Google Analytics auslagern?

Eine vollständige Datenerfassung ist für eine vollständige Marketingstrategie und -kampagne unerlässlich.

Tomahawk vorbei
Measurability

Genaue Messungen sind die Grundlage

Im Performance Marketing geht es darum, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Jedes Projekt beginnt daher mit der Einrichtung oder Optimierung der Messbarkeit aller Daten. Das Wissen über Daten ist entscheidend. Das Outsourcing von Google Analytics ist eine gute Wahl, denn es erfordert viel spezifisches Wissen für die richtigen Einstellungen und Verknüpfungen.

Dies gilt insbesondere für Webshops, die ihren Umsatz oder ihre Gewinnspanne optimieren wollen. Die vollständige und korrekte Erfassung relevanter Metriken führt letztlich zu maximalem Gewinn.

DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

Unsere Prioritäten

CROSSBORDER

Internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen.

ACCESS

Schnell und immer erreichbar

Unser Fachwissen
der Messbarkeit

Vorbereitung auf eine cookieless future

In naher Zukunft ist damit zu rechnen, dass die Erhebung von Nutzerdaten aufgrund der immer strengeren (Online-)Datenschutzgesetze weiter unter Druck geraten wird. Im Rahmen unserer Beratung zur Messbarkeit analysieren wir die aktuellen Datenquellen und definieren neue Möglichkeiten zur Optimierung und Zukunftssicherung der Online-Datenerfassung. Betrachten Sie das Folgende:

  • Server-side tracking
  • Implementierung Cookie-Zustimmung
  • AVG / GDPR-Prüfung von Daten
  • Datenerhebung durch 1. Partei
  • Kochfreie Datenerfassung

Measurability Die Vorteile von Tomahawk

Vervollständigen Sie Ihre Datenerfassung

Google Analytics 4
Google Analytics 4
Mit GA4 finden wir heraus, wie Besucher zu Ihrem E-Commerce-Geschäft gelangen und wie das Kundenverhalten aussieht.

Verbesserte Verfolgung des elektronischen Handels

Verbesserte Verfolgung des elektronischen Handels

Die Nachverfolgung zeigt Muster in den Interaktionen der Nutzer und im Verkaufsverhalten auf. Dies führt zu einer Optimierung der Konversion.

Google Tag Manager

Google Tag Manager

Die Aktivitätsverfolgung liefert reine Daten. Durch die Analyse dieser Daten können wir gezielter werben.

Konvertierungs-Attribution

Konvertierungs-Attribution

Welcher Klick im Verkaufsprozess ist der wichtigste? Mit der Conversion Attribution ermitteln wir alle Conversion Points.

Dashboarding

Dashboarding

Wir listen alle Daten in einem Online-Dashboard in Echtzeit auf, das die wichtigsten Kennzahlen anzeigt.

Neuigkeiten und Einblicke in die Messbarkeit

Google Analytics auslagern?

Wir arbeiten nach einer bewährten Methode und unsere Spezialisten stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Das heißt: keine Account-Manager, sondern ein direkter Draht zu demjenigen, der an den Kampagnen arbeitet. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Büro in Nijmegen zu einem Kennenlernen begrüßen zu dürfen.

Passen wir zusammen?

Der ideale Kunde von Tomahawk

Was wir unseren Kunden bieten

Grenzüberschreitende Performance-Marketing-Agentur für Webshops mit Wachstumsambitionen

Tomahawk verdoppelt den Marktanteil von Online-Shops durch bahnbrechende Innovationen. Wir realisieren die Wachstums-, Innovations- und Expansionsziele von E-Commerce-Unternehmern mit einer einzigartigen Kombination aus umfangreichem Wissen über grenzüberschreitende Geschäfte und einem praxisorientierten Ansatz.

Tomahawk liefert strategische Einsichten und setzt sie in eine leistungsstarke Umsetzung um, was uns zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen von Webshops macht.

Mehr als 150 Webshops sind vor Ihnen gegangen

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.