Measurability (Datenanalyse)
- Google Analytics auslagern?

Eine vollständige Datenerfassung ist für eine vollständige Marketingstrategie und -kampagne unerlässlich.

Tomahawk vorbei
Measurability

Genaue Messungen sind die Grundlage

Im Performance Marketing geht es darum, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Jedes Projekt beginnt daher mit der Einrichtung oder Optimierung der Messbarkeit aller Daten. Wissen über Daten ist unabdingbar. Das Outsourcing von Google Analytics ist eine gute Wahl, denn es erfordert viel spezifisches Wissen für die richtigen Einstellungen und Verknüpfungen.

Dies gilt insbesondere für Webshops, die ihren Umsatz oder ihre Gewinnspanne optimieren wollen. Die vollständige und korrekte Erfassung relevanter Metriken führt letztlich zu maximalem Gewinn.

DAS UNTERSCHEIDET TOMAHAWK
VON ANDEREN AGENTUREN

Unsere einmaligen Stärken

CROSS-BORDER

Rentables internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen gründliche Daten in Erkenntnisse, Analysen und letztendlich Ergebnisse.

TRANSPARENZ

Ehrliches Reporting, schnelle Kommunikation und immer erreichbar.

Unser Fachwissen
der Messbarkeit

Vorbereitung auf eine cookieless future

In Zukunft ist damit zu rechnen, dass die Erhebung von Nutzerdaten aufgrund der immer strengeren (Online-)Datenschutzgesetze weiter unter Druck geraten wird. Im Rahmen unserer Beratung zur Messbarkeit analysieren wir aktuelle Datenquellen und definieren neue Möglichkeiten zur Optimierung und Zukunftssicherheit der Online-Datenerhebung. Betrachten Sie das Folgende:

  • Server-side tracking
  • Implementierung Cookie-Zustimmung
  • AVG / GDPR-Prüfung von Daten
  • Datenerhebung durch 1. Partei
  • Kochfreie Datenerfassung

Die Vorteile der Measurability bei tomahawk

Vervollständigen Sie Ihre Datenerfassung

Google Analytics 4
Google Analytics 4
Mit GA4 finden wir heraus, wie Besucher zu Ihrem E-Commerce-Geschäft gelangen und wie das Kundenverhalten aussieht.

Verbesserte Verfolgung des elektronischen Handels

Verbesserte Verfolgung des elektronischen Handels

Die Nachverfolgung zeigt Muster in den Interaktionen der Nutzer und im Verkaufsverhalten auf. Dies führt zu einer Optimierung der Konversion.

Google Tag Manager

Google Tag Manager

Die Aktivitätsverfolgung liefert reine Daten. Durch die Analyse dieser Daten können wir gezielter werben.

Konvertierungs-Attribution

Konvertierungs-Attribution

Welcher Klick im Verkaufsprozess ist der wichtigste? Mit der Conversion Attribution ermitteln wir alle Conversion Points.

Dashboarding

Dashboarding

Wir listen alle Daten in einem Online-Dashboard in Echtzeit auf, das die wichtigsten Kennzahlen anzeigt.

Neuigkeiten und Einblicke in die Messbarkeit

Google Analytics auslagern?

Wir arbeiten nach einer bewährten Methode und unsere Spezialisten stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Das heißt: keine Account-Manager, sondern ein direkter Draht zu demjenigen, der auch wirklich an den Kampagnen arbeitet. Bei näherem Interesse empfangen wir Sie gerne zu einem Kennlerngespräch in unserem Büro.

Sind wir der richtige Partner?

Der ideale Kunde von Tomahawk:

Das bietet Tomahawk
seinen Kunden

Internationale Performance-Marketing-Agentur für Webshops mit Wachstumsambitionen

Tomahawk bringt E-Commerce-Unternehmen nachhaltig nach vorne. Mit datengetriebenen bewiesenen Strategien, die echte Ergebnisse liefern. Keine leeren Versprechen, sondern klare, messbare Leistung. Unser Fokus liegt auf langfristigem Wachstum statt kurzfristigen Erfolgen. Ohne unnötige Zwischenebenen arbeiten unsere Spezialisten direkt mit den Kunden zusammen, um Strategien individuell zu optimieren und messbare Umsätze zu erzielen

Tomahawk liefert strategische Einsichten und setzt sie in eine leistungsstarke Strategie um, was uns zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen Ihres Webshops macht.

Über 150 Webshops vertrauen unserer Kompetenz

Roel

Nehmen Sie jederzeit unverbindlich Kontakt auf

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem individuellen Anliegen weiter.