Das Vereinigte Königreich ist ein hervorragender Markt für internationalen Erfolg. Mit der richtigen Vorbereitung ist Ihr E-Commerce-Geschäft einsatzbereit.
Es gibt viele gute Gründe, in das Vereinigte Königreich zu expandieren. Der Markt ist groß und die Sprache ist den meisten Unternehmern vertraut.
Das bekannte englische tongue-in-cheek steht für einen sarkastischen, subtilen Sinn für Humor. Diese Subtilität ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil des britischen Humors, sondern sicherlich auch des Online-Marketings. Die niederländische Direktheit wird in England nicht unbedingt geschätzt. Kurzum: ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Inhalten für den britischen Markt.
Unterschiede gibt es auch bei den Zahlungsmitteln. In England gibt es zum Beispiel kein "iDeal". Wie in Amerika zahlen die Engländer am liebsten mit Kredit- oder Debitkarte. Unmittelbar danach folgt Paypal als meistgenutzte Zahlungsmethode.
Ein bemerkenswerter Punkt für niederländische Unternehmer ist unsere bereits erwähnte Direktheit. Dies spielt nicht nur beim Humor eine Rolle, sondern auch bei der allgemeinen Gestaltung eines Webshops und beim Kundenkontakt. Wenn man zu direkt ist, können englische Kunden überfordert sein.
Tomahawk ist ein erstklassiger Partner von Google und gehört damit zu den 3 % der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden.
Unsere Spezialisten werden kontinuierlich geschult und haben direkten Zugang zu geschlossenen Betas: neue Funktionen in Google Ads, die noch nicht für alle Inserenten verfügbar sind.
Belgien ist ein Nachbarland mit kulturellen und sprachlichen Gemeinsamkeiten. Aber es gibt auch viele Unterschiede. Das Flämisch-Niederländische ist ein wenig anders, und außerdem wird in einem großen Teil Belgiens die französische Sprache verwendet. Nicht zu expandieren ist eine Verschwendung. Auch wichtige Unterschiede nicht zu berücksichtigen.
Der deutsche E-Commerce wächst jedes Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht. Die große Mehrheit der hohen Online-Umsätze geht auf das Konto von Amazon. Deutschland ist der Place to be. Gleichzeitig ist es ein wettbewerbsintensiver Markt, in dem die Verbraucher hohe Anforderungen an E-Commerce-Shops stellen.
Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.