
Social Media Marketing liefert interessante Informationen über die Customer Journey einer bestimmten Zielgruppe. Eine effektive Social-Media-Strategie generiert mehr Leads und Engagement, was besonders für Webshops mit Wachstumsambitionen interessant ist: Soziale Medien eignen sich perfekt für den Aufbau eines starken Markenerlebnisses.
Darüber hinaus hat Social Advertising eine Reihe einzigartiger Vorteile. Denken Sie an gezielte Zielgruppenansprache, erhöhtes Engagement und direkt messbare Ergebnisse. Nach einer eingehenden Analyse des Accounts erstellt unser Team einen maßgeschneiderten Plan, der perfekt auf Ihre Produktanforderungen abgestimmt ist, um einen optimalen Erfolg zu gewährleisten!
Wir arbeiten nach einer bewährten Methode und pflegen den direkten Kontakt. Das heißt: keine Kundenbetreuer, sondern ein direkter Draht zu unseren Spezialisten.
Außerdem ist unser Kontakt konsequent. Das bedeutet: monatliche Berichterstattung und Auswertung- für den Blick zurück wie für den Blick nach vorn. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für uns in der konstruktiven Zusammenarbeit und gegenseitigen Transparenz.
Wir haben untersucht, ob das schöne Hero-Bild, das einen großen Teil der Homepage füllt, ausreichend mit dem Shop-Besucher interagiert. Was haben wir herausgefunden? Nur 1 % der Shop-Besucher klickten auf den Hero, also haben wir einen Plan entwickelt, um diesen Anteil zu erhöhen.
Nach der Analyse der Umfrageergebnisse haben wir auf dieser Grundlage mit der Arbeit an einem neuen Hero begonnen. Ein Held, der auf die verschiedenen Besuchertypen und den Zweck des Besuchs eingeht. Der neue Hero führte zu einem Anstieg der Klickrate um über 1000 %. Unsere Arbeitsmethode passt gut zur Vision von Labbé:
verbessert
mehr Klicks
verbessert & relevant
"Welche Art von Kampagne kann ich am besten für meinen Webshop verwenden"? Auf diese häufig gestellte Frage gibt es keine einfache Antwort, denn kein Webshop ist wie der andere. Aber mit Wissen über die Zielgruppe, die Branche, die Produktpalette und Grundwissen über die Art der Werbung auf verschiedenen Kanälen, kann diese Frage beantwortet werden.
H1, ein Partner von uns, mit dem wir häufiger zusammenarbeiten, bat uns, mehr über Online-Werbung bei Google, Facebook und Microsoft zu erklären.
In einem Gespräch mit Angelique Nanning von H1 spricht Laurens über Google, Facebook und Microsoft Ads und was sie für Webshops mit Wachstumsambitionen tun können.
Sobald Begriffe, die für bestimmte Produkte relevant sind, aktiv in Google oder Bing gesucht werden, sollte es die beabsichtigteProdukt erscheinen, um den potenziellen Kunden zu erreichen und eine Konversion zu bewirken. Genau das tun Suchanzeigen und Shopping-Anzeigen. Suchanzeigen erscheinen über oder neben den unbezahlten Suchergebnissen. Shopping-Anzeigen erscheinen über den Suchanzeigen und werden von einem Bild, einem Preis und einer Klickoption mit noch mehr relevanten Informationen begleitet.
Werbung über Google erfolgt nicht nur über die Suche und Shopping, sondern auch über YouTube und Gmail. Werbung auf Bing ist besonders für in Deutschland tätige Shops interessant. Dies ist über Microsoft Ads möglich.
Es gibt auch soziale Medienkanäle. Ideal für Retargeting. Hier werden Produkte, die Webshop-Besucher angesehen haben (ohne zu kaufen), auf Facebook und Instagram erneut hervorgehoben. Ist die Kundenakquise hauptsächlich B2B? Dann schauen Sie sich die Möglichkeiten von LinkedIn an.
Kurz gesagt: Heben Sie Produkte dort hervor, wo sich die Zielgruppe aufhält. Dies bietet die größte Chance auf Konversionen. Brauchen Sie zusätzliche Hilfe? Neem Kontakt .
Sie brauchen Hilfe bei der Werbung auf den richtigen Kanälen? Wir können helfen.