Online-Marketing Deutschland

Unsere östlichen Nachbarn haben einen großen, wachsenden Markt. Die perfekte Gelegenheit für Ihr Unternehmen.

Expandieren Sie nach
Deutschland?

Illustration der verschiedenen Bundesländer in Deutschland, die die Marketingaktivitäten beeinflussen können.

Online-Marketing in Deutschland

Wir haben sprachlich und kulturell viele Gemeinsamkeiten mit Deutschland. Und sicher nicht unwichtig: Der deutsche Markt ist doppelt so groß wie der niederländische. Der deutsche Markt ist groß, aber nicht unüberschaubar. Damit die Expansion gelingt, ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete. So können beispielsweise die Mengen und die Bezeichnungen der Schlüsselwörter in Deutschland sehr unterschiedlich sein. Darüber hinaus gibt es eine Menge Brennpunkte, wenn Sie nach Deutschland expandieren wollen, wie z. B. die Sprache, die Kultur und die Unterschiede im Verbraucherverhalten.

Verwaltungsabteilung

In den Niederlanden haben wir Provinzen, Deutschland ist regional in Bundesländer unterteilt. Diese Bundesländer sind viel unabhängiger als Provinzen: Jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln und Gesetze. Wählen Sie also im Voraus, auf welches Bundesland Sie sich konzentrieren möchten.
 

Kulturelle Unterschiede

In Deutschland legen die Verbraucher Wert auf Zuverlässigkeit: Ein Geschäft ist ein Geschäft. Negative Bewertungen, Sprachfehler, verspätete Lieferungen oder fehlende rechtliche Dokumente vermitteln keine Zuverlässigkeit. Deutsche Verbraucher wollen sicher sein, sonst werden sie ihre Bestellung bei jemandem aufgeben, der sich an die Regeln hält. Achten Sie also auf die wichtigsten Unterschiede im Verbraucherverhalten in Deutschland.
Einwohner x Mio.
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Spricht Deutsch
0 %
Online-Einkäufer
0 %
durchschnittliche Ausgaben p/Jahr
0

Online-Marketing
in Deutschland

Online-Kaufverhalten in Deutschland

Das Bedürfnis nach Sicherheit zeigt sich auch im Online-Verhalten der deutschen Verbraucher. Im Vergleich zu den Niederländern achten sie stärker auf die Privatsphäre. Dies wirkt sich unter anderem auf die Nutzung von Geräten und sozialen Medien sowie auf die Bereitschaft, Online-Banking zu betreiben, aus.

Seriosität ist eine wichtige Komponente für den deutschen Erfolg. Mit einem deutschen Onlineshop-Siegel zeigen Sie, wie seriös Ihr E-Commerce-Shop ist und sind Shops, die dies nicht haben, 1:0 voraus. Wir empfehlen Trusted Shops als Gütesiegel.

Wählen Sie die richtigen Marketingkanäle

Überlegen Sie sorgfältig, auf welche Marketingkanäle Sie setzen wollen, denn dies erfordert eine gründliche Marktforschung. Beim Suchmaschinenmarketing gibt es zum Beispiel große Unterschiede im Suchvolumen, im Wettbewerb bei den Schlüsselwörtern und bei den Kosten pro Klick für bezahlte Anzeigen. Bei geringerem Wettbewerb kann es eine logische Entscheidung sein, SEO in Deutschland einzusetzen. Bei starkem Wettbewerb bei bestimmten Suchbegriffen kann es klüger sein, in Deutschland zu werben.

Unternehmer können gemeinsam mit den Spezialisten von Tomahawk analysieren, ob sie einen Teil ihres Angebots organisch optimieren und einen anderen Teil über Anzeigen verkaufen. Dies gilt auch für digitale Marketplaces in Deutschland. In Deutschland gibt es kein bol.com, daher sind andere Marketplaces wertvoll, um Ihre Produkte dort zu verkaufen. Die beliebtesten Marketplaces in Deutschland sind Amazon, Quoka und Ebay.

Gesetze und Verordnungen

Die für Webshops erforderlichen rechtlichen Informationen entsprechen weitgehend denen in den Niederlanden. Es gibt jedoch einige Punkte, in denen sich diese Vorschriften deutlich von den niederländischen unterscheiden. Wenn Sie sich an die Regeln für Webshops in Deutschland halten, vermeiden Sie als Webshop-Betreiber hohe Geldstrafen und Verbraucher, die Ihrem Webshop nicht vertrauen. Lesen Sie mehr über E-Commerce in Deutschland.

Deutsches Marketing auf höchstem Niveau

Tomahawk ist ein erstklassiger Partner von Google und gehört damit zu den 3 % der besten Online-Marketing-Agenturen in den Niederlanden.

Wir schulen unsere deutschen Spezialisten kontinuierlich. Sie haben direkten Zugang zu geschlossenen Betas: neue Funktionen in Google Ads, die noch nicht für alle Inserenten ausgerollt wurden.

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Andere Grenzen überqueren

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Wachsen in Belgien

Belgien ist ein Nachbarland mit kulturellen und sprachlichen Gemeinsamkeiten. Dennoch gibt es auch viele Unterschiede. Das Flämisch-Niederländische ist etwas anders, und ein großer Teil Belgiens verwendet die französische Sprache. Es wäre eine Schande, dies zu übersehen, denn es ist ein vielversprechender Markt!

Online-Marketing England

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Wachsen in England

Das Vereinigte Königreich ist einer der reifsten europäischen E-Commerce-Märkte mit den höchsten Online-Umsätzen in Europa. Unter anderem dank der Begeisterung der britischen Verbraucher für das Online-Shopping ist der elektronische Handel in diesem Land stabil und stärker denn je.

Mehr als 150 Webshops sind vor Ihnen gegangen

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.