Internationales Wachstum
für Online-Shops

Entdecken Sie mit Tomahawk internationale Wachstumsmöglichkeiten für Ihren Webshop, auch in Deutschland, Belgien und Großbritannien.

Tomahawk schafft erfolgreichen Übergang

Internationales Marketing für
E-Commerce

Möchten Sie Grenzen überschreiten und Ihren Webshop in anderen Ländern entwickeln? Bei Tomahawk lösen wir grenzüberschreitende Probleme und entdecken, wo das E-Commerce-Potenzial von Webshops liegt.

Durch die Analyse von Märkten und die Identifizierung potenzieller Zielgruppen lösen wir das grenzüberschreitende Rätsel. Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie, damit Sie keine Chancen verpassen. Bei jedem Schritt, den unser Kunde unternimmt, bleiben wir dabei.

DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

Unsere Prioritäten

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Internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen.

ACCESS

Schnell und immer erreichbar

Jenseits der Grenze

Worauf muss man jenseits der Grenze achten?

Wenn Unternehmer die Entscheidung treffen, ins Ausland zu expandieren, entscheiden sie sich meist für Belgien, Deutschland oder das Vereinigte Königreich. Diese Länder liegen in der Nähe und die Sprachbarriere scheint am geringsten zu sein. Trotz dieser günstigen Faktoren wird leicht ein Fehler gemacht. Das Online-Marketingkonzept für Webshops, das Sie in den Niederlanden anwenden, können Sie nicht einfach in ein anderes Land kopieren. Tomahawk sorgt dafür, dass Sie bei Ihrer Expansion nichts übersehen, so dass das Risiko böser Überraschungen gering bleibt.

Sie übersetzen in viele verschiedene Bereiche. Potenzielle Kunden jenseits der Grenze sprechen nicht nur eine andere Sprache, sondern haben auch andere Online-Einkaufsgewohnheiten. So verwenden die Verbraucher im Ausland beispielsweise nicht iDEAL, und die niederländische Direktheit wird manchmal missverstanden. Zwischen verschiedenen Ländern gibt es noch viele weitere kulturelle, wirtschaftliche, infrastrukturelle und Marketing-Unterschiede, die im internationalen Wachstumsprozess berücksichtigt werden müssen. Tomahawk verfügt über alle notwendigen Kenntnisse des grenzüberschreitenden E-Commerce, von der Logistik bis zu den Zahlungsmethoden und lokalen Trends.

Vorteile der grenzüberschreitenden Expansion

Online-Marketing Deutschland

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WACHSEN
IN DEUTSCHLAND

Wie wir Niederländer lieben auch unsere östlichen Nachbarn das Online-Shopping. Der größte Teil dieses Erfolgs ist auf den Eintritt von Amazon in den deutschen Markt zurückzuführen. Deutschland ist ein großer, wachsender Markt mit hohen Umsätzen.

Gleichzeitig ist es ein Absatzgebiet mit starkem Wettbewerb. Unternehmer, die eine Expansion nach Deutschland ins Auge fassen, sollten die kulturellen Unterschiede, die regionalen Gesetze und das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher sorgfältig prüfen.

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WACHSEN
IN BELGIEN

Die Expansion nach Belgien ist eine gute Idee: Es ist ein wachsender Markt und die Sprache ist teilweise ähnlich. Aber die Änderung von .nl zu .be reicht einfach nicht aus, um gut zu punkten. Sie verpassen zum Beispiel ein gutes SEO-Ergebnis bei den Flamen, wenn Sie in Ihrem Webshop "vouwfiets" statt "plooifiets" verwenden. Die flämisch-niederländische Sprache ist einfach etwas anders.

Darüber hinaus ist ein Großteil des belgischen Marktes natürlich französischsprachig. Und nicht zu vergessen der deutschsprachige Teil, der sich jenseits der Grenze in der Nähe von Südlimburg befindet. Neben der sprachlichen Vielfalt gibt es natürlich auch kulturelle Unterschiede: Sie zu antizipieren, macht die Expansion erfolgreich.

Online-Marketing England

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WACHSEN
IN ENGLAND

England ist ein beliebtes Ziel für die internationale Expansion - der Markt ist groß, die Sprache ist wahrscheinlich vertraut und Sie werden hohe Umsätze erzielen.

In den letzten Jahren hat sich die Handelsposition Großbritanniens gegenüber Europa dramatisch verändert. Mit anderen Worten: Die Überquerung des Ärmelkanals mit einem E-Commerce-Projekt ist eine gute Idee, aber man sollte gut vorbereitet sein.

Unsere Arbeitsmethode

Deutschland, Belgien und das Vereinigte Königreich sind häufig die ersten drei Länder, in die niederländische Webshops expandieren. Vielleicht haben Sie auch andere Länder im Sinn oder sogar einen anderen Kontinent. Unser Team ist international ausgerichtet und findet gerne heraus, wie Unternehmer ihren Webshop am besten in dem Land einführen können, das sie im Auge haben.

Was wir unseren Kunden bieten

Grenzüberschreitende Performance-Marketing-Agentur für Webshops mit Wachstumsambitionen

Tomahawk verdoppelt den Marktanteil von Online-Shops durch bahnbrechende Innovationen. Wir realisieren die Wachstums-, Innovations- und Expansionsziele von E-Commerce-Unternehmern mit einer einzigartigen Kombination aus umfangreichem Wissen über grenzüberschreitende Geschäfte und einem praxisorientierten Ansatz.

Tomahawk liefert strategische Einsichten und setzt sie in eine leistungsstarke Umsetzung um, was uns zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen von Webshops macht.

Mehr als 150 Webshops sind vor Ihnen gegangen

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.