Internationales Wachstum
für Online-Shops

Erweitern Sie Ihre Reichweite in Deutschland, Belgien und dem Vereinigten Königreich. Entscheiden Sie sich für internationale E-Commerce-Wachstumschancen mit Tomahawk.

Tomahawk schafft erfolgreichen Übergang

Internationales Marketing für
E-Commerce

Die Erschließung neuer Märkte und das internationale Wachstum eines Webshops bieten Unternehmern sowohl Herausforderungen als auch Chancen. Tomahawk bietet Lösungen für grenzüberschreitende Probleme und findet heraus, wo das E-Commerce-Potenzial von Webshops liegt.

Durch die Analyse von Märkten und die Identifizierung potenzieller Zielgruppen lösen wir das grenzüberschreitende Rätsel. Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie, damit Sie keine Chancen verpassen. Bei jedem Schritt, den unser Kunde unternimmt, bleiben wir dabei.

DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

Unsere Prioritäten

CROSSBORDER

Internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen.

ACCESS

Schnell und immer erreichbar

Jenseits der Grenze

Worauf muss man jenseits der Grenze achten?

Wenn Unternehmer beschließen, ins Ausland zu expandieren, fällt die Wahl oft auf Belgien, Deutschland oder das Vereinigte Königreich, weil diese Länder so nah liegen und die Sprachbarriere so gering ist. Doch hier können Fallstricke auftreten.

Ein erfolgreiches Online-Marketing-Konzept für Webshops in den Niederlanden kann nicht einfach in anderen Ländern nachgeahmt werden. Tomahawk sorgt dafür, dass Sie bei Ihrer Expansion nichts übersehen und so das Risiko späterer böser Überraschungen minimieren.

Übersetzungen sind in mehreren Bereichen erforderlich. Potenzielle Kunden in anderen Ländern sprechen nicht nur eine andere Sprache, sondern haben auch andere Online-Einkaufsgewohnheiten. So nutzen die Verbraucher im Ausland beispielsweise nicht iDEAL, und die niederländische Direktheit wird manchmal missverstanden. Kulturelle, wirtschaftliche, infrastrukturelle und Marketing-Unterschiede zwischen den Ländern spielen ebenfalls eine Rolle.

Tomahawk verfügt über alle notwendigen Kenntnisse des grenzüberschreitenden E-Commerce, von der Logistik bis zu den Zahlungsmethoden und lokalen Trends.

Vorteile der grenzüberschreitenden Expansion

Online-Marketing Deutschland

CROSSBORDER

WACHSEN
IN DEUTSCHLAND

Wie die Niederländer lieben auch unsere östlichen Nachbarn den Online-Einkauf. Der größte Teil dieses Erfolgs ist auf den Eintritt von Amazon in den deutschen Markt zurückzuführen. Deutschland ist ein großer, wachsender Markt mit hohen Umsätzen.

Zugleich ist es ein Absatzgebiet mit starkem Wettbewerb. Unternehmer, die eine Expansion nach Deutschland erwägen, sollten sich daher mit den kulturellen Unterschieden, den regionalen Gesetzen und dem Kaufverhalten der deutschen Verbraucher auseinandersetzen.

CROSSBORDER

WACHSEN
IN BELGIEN

Die Expansion nach Belgien ist eine gute Idee: Es ist ein wachsender Markt und die Sprache ist teilweise ähnlich. Aber die Änderung von .nl zu .be reicht einfach nicht aus, um gut zu punkten. Sie verpassen zum Beispiel ein gutes SEO-Ergebnis bei den Flamen, wenn Sie in Ihrem Webshop "vouwfiets" statt "plooifiets" verwenden. Die flämisch-niederländische Sprache ist einfach etwas anders.

Ein großer Teil des belgischen Marktes ist französischsprachig, ein kleiner Teil der Belgier ist sogar deutschsprachig. Neben den sprachlichen Unterschieden gibt es natürlich auch kulturelle Unterschiede: Sie zu antizipieren, macht die Expansion erfolgreich.

Online-Marketing England

CROSSBORDER

WACHSEN
IN ENGLAND

England ist ein beliebtes Ziel für die internationale Expansion - der Markt ist groß, die Sprache ist den meisten Unternehmern vertraut und es werden hohe Umsätze erzielt.

In den letzten Jahren hat sich die Handelsposition Großbritanniens gegenüber Europa dramatisch verändert. Mit anderen Worten: Die Überquerung des Ärmelkanals mit einem E-Commerce-Unternehmen ist eine gute Idee, aber seien Sie gut vorbereitet.

CROSSBORDER

Andere Grenzen überschreiten?

Unsere Arbeitsmethode

Deutschland, Belgien und England sind oft die ersten drei Länder, in die niederländische Webshops expandieren. Manchmal haben Unternehmer ein anderes Land oder sogar einen anderen Kontinent im Sinn. Unser Team ist international ausgerichtet und findet gerne heraus, wie Unternehmer ihren Webshop am besten in dem Zielland einführen können, das sie im Auge haben.

Was wir unseren Kunden bieten

Grenzüberschreitende Performance-Marketing-Agentur für Webshops mit Wachstumsambitionen

Tomahawk verdoppelt den Marktanteil von Online-Shops durch bahnbrechende Innovationen. Wir realisieren die Wachstums-, Innovations- und Expansionsziele von E-Commerce-Unternehmern mit einer einzigartigen Kombination aus umfangreichem Wissen über grenzüberschreitende Geschäfte und einem praxisorientierten Ansatz.

Tomahawk liefert strategische Einsichten und setzt sie in eine leistungsstarke Umsetzung um, was uns zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen von Webshops macht.

Mehr als 150 Webshops sind vor Ihnen gegangen

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.