Cross-Border

Internationales Wachstum für Webshops

Vergrößern Sie Ihre Reichweite im Ausland. Entscheiden Sie sich für internationale E-Commerce-Wachstumschancen mit Tomahawk.

Internationales Marketing für E-Commerce

Sorgen Sie mit Tomahawk für einen erfolgreichen Wandel.

Unternehmer stehen vor Herausforderungen und Chancen, wenn sie ihren Webshop international ausbauen. Tomahawk bietet Lösungen für grenzüberschreitende Probleme und untersucht das E-Commerce-Potenzial von Webshops durch die Analyse von Märkten und die Identifizierung potenzieller Zielgruppen. Indem wir dies mit SEA, SEO, Tracking, Marktplätzen und sozialer Werbung kombinieren, lösen wir das grenzüberschreitende Rätsel. Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie, damit Sie keine einzige Chance verpassen. Bei jedem Schritt, den unser Kunde unternimmt, bleiben wir dabei.

Vorteile von Crossborder

Die grenzenlose Macht des internationalen E-Commerce.

Grenzüberschreitende Geschäfte gehen über die bloße Expansion in ein anderes Land hinaus. Es bietet Vorteile, die Sie meilenweit von der Konkurrenz abheben.

Wachstumschancen

Verschaffen Sie sich Zugang zu neuen Märkten, die potenziell zu den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen passen, basierend auf Interessen oder demografischen Merkmalen.

Diversifizierung

Operieren Sie in mehreren Ländern und streuen Sie das Risiko, so dass es einfacher ist, lokale Herausforderungen zu meistern.

Wettbewerbsvorteil

Unterscheiden Sie sich von Wettbewerbern, die sich auf einen Markt konzentrieren.

Volumen-Vorteile

Größer einkaufen oder effizientere Logistikentscheidungen treffen.

Wissen

Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand und holen Sie sich neue Inspirationen für den internationalen Markt. Nutzen Sie dies für den niederländischen Markt.

Sie fragen sich, wie Ihr Unternehmen international wachsen kann?

Worauf Sie beim Grenzübertritt achten sollten

Eine vollständige Übersetzung: von der Sprache zur Kultur.

Wenn Unternehmer beschließen, ins Ausland zu expandieren, fällt die Wahl wegen der Nähe und der geringen Sprachbarriere oft auf Belgien, Deutschland oder das Vereinigte Königreich. Doch genau hier können Fallstricke auftreten.

Ein erfolgreiches Online-Marketing-Konzept für Webshops in den Niederlanden kann nicht einfach in anderen Ländern nachgeahmt werden. Tomahawk sorgt dafür, dass Sie bei der Expansion nichts übersehen und so das Risiko späterer böser Überraschungen minimieren.

Übersetzungen sind in mehreren Bereichen erforderlich. Potenzielle Kunden in anderen Ländern sprechen nicht nur eine andere Sprache, sondern haben auch andere Online-Einkaufsgewohnheiten. So verwenden Verbraucher im Ausland beispielsweise nicht iDEAL, und die niederländische Direktheit wird manchmal missverstanden. Kulturelle, wirtschaftliche, infrastrukturelle und Marketing-Unterschiede zwischen den Ländern spielen ebenfalls eine Rolle.

Tomahawk verfügt über alle notwendigen Kenntnisse des grenzüberschreitenden E-Commerce, von der Logistik bis zu den Zahlungsmethoden und lokalen Trends.

Unsere bevorzugten Ziele

Wir lassen Sie wachsen in...

Wir sind auf grenzüberschreitendes Wachstum spezialisiert - sehen Sie, wie wir Ihr Geschäft in den folgenden Ländern stärken.

Wachsen in Deutschland

Deutschland ist ein großer, wachsender Online-Markt mit hohen Umsätzen, auch dank des Eintritts von Amazon. Doch der Wettbewerb ist hart. Unternehmer, die eine Expansion nach Deutschland in Erwägung ziehen, sollten daher die kulturellen Unterschiede, die regionalen Gesetze und das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher untersuchen.

Wachsen in Belgien

Nach Belgien zu expandieren ist eine gute Idee: es ist ein wachsender Markt mit teilweise ähnlicher Sprache, aber die Änderung von .nl zu .be ist nicht genug. Mit 'folding bike' anstelle von 'plooifiets' verpassen Sie zum Beispiel ein gutes SEO-Ergebnis bei den Flamen, denn das Flämisch-Niederländische unterscheidet sich nur geringfügig. Ein großer Teil der Belgier ist französischsprachig, ein kleiner Teil sogar deutschsprachig. Neben den sprachlichen Unterschieden gibt es auch kulturelle Unterschiede: Wenn man diese antizipiert, kann man erfolgreich expandieren.

Wachsen in England

England ist ein beliebtes Ziel für die internationale Expansion - der Markt ist groß, die Sprache ist den meisten Unternehmern vertraut und es gibt hohe Umsätze zu erzielen.
In den letzten Jahren hat sich Englands Handelsposition gegenüber Europa dramatisch verändert. Mit anderen Worten: Die Überquerung des Ärmelkanals mit einem E-Commerce-Unternehmen ist eine gute Idee, aber seien Sie gut vorbereitet.

Wachsen in der Tschechischen Republik

Der tschechische E-Commerce-Markt wächst rasant, da die Tschechen zunehmend online bestellen. Diese Verbraucher sind zunehmend bereit, für eine schnelle Lieferung mehr zu bezahlen. Es ist an der Zeit, dass Sie Ihr Geschäft als E-Commerce-Unternehmer in der Tschechischen Republik ausbauen.

Wachsen in Österreich

Online-Marketing in Österreich bietet dank der wachsenden Beliebtheit des E-Commerce und des großen Vertrauens der Verbraucher in das Online-Shopping viele Möglichkeiten. Außerdem sprechen sie auch Deutsch, was eine effiziente Skalierungsmöglichkeit bietet.

Wachsen in der Schweiz

Das Online-Marketing in der Schweiz bietet einzigartige Möglichkeiten aufgrund des technologischen Vorsprungs des Landes. Dies macht das Online-Shopping sehr beliebt. Finden Sie heraus, wie Sie die Schweizer Verbraucher am besten auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.

Wachsen in Amerika

Der US-amerikanische E-Commerce-Markt ist riesig, hart umkämpft und wird von Daten und Leistung bestimmt. Die Kunden erwarten blitzschnelle Lieferzeiten, tadellosen Service und ein kristallklares Markenversprechen. Ohne ein unverwechselbares Angebot und eine intelligente Marketingstrategie ist man schnell unsichtbar. Wer in den USA wachsen will, muss vom ersten Klick an überzeugen.

Wachsen in Spanien

Das Online-Marketing in der Schweiz bietet einzigartige Möglichkeiten aufgrund des technologischen Vorsprungs des Landes. Dies macht das Online-Shopping sehr beliebt. Finden Sie heraus, wie Sie die Schweizer Verbraucher am besten auf Ihre Produkte aufmerksam machen können.

Wachsen in Frankreich

Frankreich ist mehr als Croissants und Wein, es ist ein riesiger E-Commerce-Markt, der voller Möglichkeiten steckt. Aber ohne Kenntnisse über den französischen Kunden wird man nichts erreichen. Was hier funktioniert, wird dort scheitern, wenn Sie es nicht klug anstellen. Wollen Sie wirklich mit Schlagkraft einsteigen? Dann müssen Sie Ihrer Strategie das richtige französische Flair verleihen.

Wie wir Erfolg garantieren

Unsere Arbeitsmethode

Jelle - seo Spezialist
Orientieren

Erkunden Sie mit unseren Fachleuten die Möglichkeiten auf verschiedenen internationalen Märkten.

Identifizieren Sie Wachstumschancen und wählen Sie realistische und taktische Ziele.

Steigern Sie Ihre Ziele und skalieren Sie weiter für maximale Wirkung.

Nutzen Sie das Momentum und antizipieren Sie die Marktdynamik.

Unsere Prioritäten

Das unterscheidet uns von anderen Agenturen.

Crossborder.

Wir denken und handeln crossborder. Entdecken Sie mit unseren Fachleuten Möglichkeiten in verschiedenen internationalen Märkten.

Leistung.

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen. Leistung treibt uns an, immer weiter zu denken und Grenzen zu überschreiten.

Direkter Draht.

Wir arbeiten mit einem direkten Draht ohne Mittelsmänner. Dadurch sind wir blitzschnell und immer erreichbar.

Was wir unseren Kunden bieten

Internationale Performance Marketing Agentur für Webshops mit Wachstumsambitionen.

Tomahawk verdoppelt den Marktanteil von Online-Shops durch bahnbrechende Innovationen. Wir realisieren die Wachstums-, Erneuerungs- und Expansionsziele von E-Commerce-Unternehmern mit einer einzigartigen Kombination aus umfangreichem Wissen über grenzüberschreitende Geschäfte und einem praxisorientierten Ansatz.

Tomahawk liefert strategische Einsichten und setzt diese in eine kraftvolle Umsetzung um, was uns zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen von Webshops macht.

10 Jahre Exzellenz

Grenzen überwinden wir gemeinsam mit unseren Kunden. Seit 10 Jahren machen wir das möglich.

Roel

Nehmen Sie jederzeit unverbindlich Kontakt auf

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem individuellen Anliegen weiter.