Supershortlease: Marktführer in seiner eigenen Nische durch jahrelange enge Zusammenarbeit

ERFOLGSGESCHICHTEN

Supershortlease: Marktführer in seiner eigenen Nische durch jahrelange enge Zusammenarbeit

ERFOLGSGESCHICHTEN

Supershortlease: Marktführer in seiner eigenen Nische durch jahrelange enge Zusammenarbeit

#1

Position bei Google

500%

Höhere Besucherzahlen durch SEO

35%

des Website-Verkehrs durch SEO

Über supershortlease

Supershortlease ist für den Fall da, dass Sie kurzfristig ein Auto brauchen, aber ein Langzeitmietvertrag nicht die richtige Lösung ist. Solche Situationen kommen häufiger vor, als Sie denken: Ihr Fiat Panda reicht nicht aus für das Kajakwochenende mit Freunden in den Ardennen. Und was ist mit dem einen Mal, als Sie einen Kunden besuchen wollten, aber Ihr eigenes Auto nach einem Hagelsturm ramponiert aussah? Supershortlease löst diese unpraktischen Situationen mit - Sie ahnen es - superkurzen Leasingverträgen. Sowohl für die geschäftliche als auch für die private Nutzung können Sie kurzfristig und flexibel eines der 1.500 Fahrzeuge leasen.

Herausforderung

2016 begannen wir die Zusammenarbeit mit Supershortlease mit dem Ziel, mehr Leads über ihre Website zu generieren. Um dies zu erreichen, sind drei Verbesserungen erforderlich: Optimierung der SEA-Kampagnen, Entwicklung einer SEO-Strategie und Verbesserung der Website.

Strategie

Wir verfolgen bewusst einen schrittweisen Ansatz, um die organisatorischen Entwicklungen genau zu verfolgen und bei jeder Optimierung von den Erkenntnissen zu profitieren. Auf diese Weise schaffen wir eine starke Online-Grundlage:

  • Wir starten die Zusammenarbeit mit umfassenden Scans, um Verbesserungsmöglichkeiten in SEA und SEO zu identifizieren. Dies bildet die Grundlage für Optimierungen in den Bereichen Content, technisches SEO, Linkbuilding und Online-Werbung.
  • Die Ergebnisse der Optimierungen eröffnen neue Möglichkeiten. Wir erstellen neue Seiten auf der Grundlage von Suchbegriffen mit hoher Trefferquote, um die SEO-Auffindbarkeit zu erhöhen. Über SEA bieten wir fahrzeugspezifische Kampagnen auf Basis der Fahrzeugverfügbarkeit an. In Kombination mit einer umfassenden Messung aller telefonischen Anfragen ist der nächste Schritt im Online-Wachstum getan.
  • Mit dem Wissen und der Erfahrung, die wir gewonnen haben, begleiten wir in späteren Phasen die Migration von Websites, um die verschiedenen Domains in Bezug auf Messbarkeit und SEO zu optimieren.

Wir arbeiten derzeit an der nächsten Phase: Wir nehmen das Verschwinden von 3rd-Party-Cookies vorweg, indem wir serverseitiges Tracking einrichten und den Zustimmungsmodus für Supershortlease anwenden.

Ergebnis

Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich sehen lassen. In der Tat, wenn wir die Zahlen zu Beginn im Jahr 2016 bis heute betrachten, sehen wir das Folgende:

  • Steigerung der Besucherzahl pro Monat durch SEO: 500%.
  • Die organische Position des Hauptkeywords "shortlease" steigt von der letzten Position auf Seite 1 der Google-Suchergebnisse auf Platz 1.
  • 72 % der Besucher kommen über SEA und SEO auf die Website (37 % bzw. 35 %)

Die SEA-Ergebnisse

Die SEA-Ergebnisse spiegeln die jüngsten weltweiten Ereignisse wider, wie das Ende der COVID-19-Pandemie, die Chip-Knappheit, die zu längeren Lieferzeiten für Neuwagen führte, und die erhöhte Attraktivität des Autofahrens aufgrund des Chaos am Flughafen Schiphol. Das Jahr 2022 war daher für die Autoleasingbranche ein überwiegend günstiges Jahr, in dem die Nachfrage nach Kurzzeitleasingverträgen deutlich anstieg. Tomahawk räumt ein, dass Ereignisse wie die des Jahres 2022 außerhalb unserer Kontrolle liegen und dass wir manchmal gemeinsam mit unseren Kunden davon profitieren. Leider ist das Glück nicht immer auf unserer Seite, was die Schwankungen in den Zahlen erklärt.

Äußere Umstände sind die Hauptursache für diese Schwankungen, und es ist Tomahawks Aufgabe, in diesen Situationen die Zahlen von Supershortlease zu stabilisieren. In diesem unberechenbaren Markt treiben wir die Anforderungen von Supershortlease weiter voran. Dabei pflegen wir stets eine ehrliche Kommunikation über die optimalen Ergebnisse, die wir gemeinsam erzielen können, und berücksichtigen dabei auch die Schwankungen des Marktes.

Supershortlease: Marktführer in seiner eigenen Nische durch jahrelange enge Zusammenarbeit

ONLINE-MARKETING
NIEDERLANDE
UND JENSEITS DER
GRENZEN

WIR HELFEN IHNEN ZU WACHSEN

Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, werden Sie feststellen, dass wir immer die Extrameile gehen. Haben Sie eine Frage zu einer Dienstleistung, die Sie nicht von uns beziehen? Oder haben Sie eine andere Frage zum Thema Online-Marketing? Fragen Sie uns!
Brauchen Sie einen Sparringspartner? Sie haben ihn gefunden. Gemeinsam werden wir eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit anstreben.

GARMUNDO

SEA-Umsatzwachstum in DE und NL um 250% bzw. 400%

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Herausforderung

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

Ergebnis

Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

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