Über supershortlease
Supershortlease ist für den Fall da, dass Sie kurzfristig ein Auto brauchen, aber ein Langzeitmietvertrag nicht die richtige Lösung ist. Solche Situationen kommen häufiger vor, als Sie denken: Ihr Fiat Panda reicht nicht aus für das Kajakwochenende mit Freunden in den Ardennen. Und was ist mit dem einen Mal, als Sie einen Kunden besuchen wollten, aber Ihr eigenes Auto nach einem Hagelsturm ramponiert aussah? Supershortlease löst diese unpraktischen Situationen mit - Sie ahnen es - superkurzen Leasingverträgen. Sowohl für die geschäftliche als auch für die private Nutzung können Sie kurzfristig und flexibel eines der 1.500 Fahrzeuge leasen.
Herausforderung
2016 begannen wir die Zusammenarbeit mit Supershortlease mit dem Ziel, mehr Leads über ihre Website zu generieren. Um dies zu erreichen, sind drei Verbesserungen erforderlich: Optimierung der SEA-Kampagnen, Entwicklung einer SEO-Strategie und Verbesserung der Website.
Strategie
Wir verfolgen bewusst einen schrittweisen Ansatz, um die organisatorischen Entwicklungen genau zu verfolgen und bei jeder Optimierung von den Erkenntnissen zu profitieren. Auf diese Weise schaffen wir eine starke Online-Grundlage:
- Wir starten die Zusammenarbeit mit umfassenden Scans, um Verbesserungsmöglichkeiten in SEA und SEO zu identifizieren. Dies bildet die Grundlage für Optimierungen in den Bereichen Content, technisches SEO, Linkbuilding und Online-Werbung.
- Die Ergebnisse der Optimierungen eröffnen neue Möglichkeiten. Wir erstellen neue Seiten auf der Grundlage von Suchbegriffen mit hoher Trefferquote, um die SEO-Auffindbarkeit zu erhöhen. Über SEA bieten wir fahrzeugspezifische Kampagnen auf Basis der Fahrzeugverfügbarkeit an. In Kombination mit einer umfassenden Messung aller telefonischen Anfragen ist der nächste Schritt im Online-Wachstum getan.
- Mit dem Wissen und der Erfahrung, die wir gewonnen haben, begleiten wir in späteren Phasen die Migration von Websites, um die verschiedenen Domains in Bezug auf Messbarkeit und SEO zu optimieren.
Wir arbeiten derzeit an der nächsten Phase: Wir nehmen das Verschwinden von 3rd-Party-Cookies vorweg, indem wir serverseitiges Tracking einrichten und den Zustimmungsmodus für Supershortlease anwenden.
Ergebnis
Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich sehen lassen. In der Tat, wenn wir die Zahlen zu Beginn im Jahr 2016 bis heute betrachten, sehen wir das Folgende:
- Steigerung der Besucherzahl pro Monat durch SEO: 500%.
- Die organische Position des Hauptkeywords "shortlease" steigt von der letzten Position auf Seite 1 der Google-Suchergebnisse auf Platz 1.
- 72 % der Besucher kommen über SEA und SEO auf die Website (37 % bzw. 35 %)
Die SEA-Ergebnisse
Die SEA-Ergebnisse spiegeln die jüngsten weltweiten Ereignisse wider, wie das Ende der COVID-19-Pandemie, die Chip-Knappheit, die zu längeren Lieferzeiten für Neuwagen führte, und die erhöhte Attraktivität des Autofahrens aufgrund des Chaos am Flughafen Schiphol. Das Jahr 2022 war daher für die Autoleasingbranche ein überwiegend günstiges Jahr, in dem die Nachfrage nach Kurzzeitleasingverträgen deutlich anstieg. Tomahawk räumt ein, dass Ereignisse wie die des Jahres 2022 außerhalb unserer Kontrolle liegen und dass wir manchmal gemeinsam mit unseren Kunden davon profitieren. Leider ist das Glück nicht immer auf unserer Seite, was die Schwankungen in den Zahlen erklärt.
Äußere Umstände sind die Hauptursache für diese Schwankungen, und es ist Tomahawks Aufgabe, in diesen Situationen die Zahlen von Supershortlease zu stabilisieren. In diesem unberechenbaren Markt treiben wir die Anforderungen von Supershortlease weiter voran. Dabei pflegen wir stets eine ehrliche Kommunikation über die optimalen Ergebnisse, die wir gemeinsam erzielen können, und berücksichtigen dabei auch die Schwankungen des Marktes.