Tomahawk-Blog

Einfaches Bewerben von Produkten mit Shopping-Anzeigen

Shopping-Anzeigen sind ein wichtiger Bestandteil einer Online-Marketingstrategie. Aufgrund des visuellen Aspekts fallen die Anzeigen ins Auge und sind daher in den Suchergebnissen gut sichtbar. Eigentlich ist es eine verpasste Gelegenheit, Shopping-Anzeigen nicht zu nutzen. Aber wie?

Online-Werbung für Produkte

H1, ein Partner von uns, mit dem wir häufiger zusammenarbeiten, bat uns, mehr über Shopping Ads zu erklären. So kam Monika mit Angelique Nanning von H1 ins Gespräch. Lesen Sie mehr unter dem Video.

Die Zutaten für eine erfolgreiche Shopping-Anzeige

Eine Shopping-Anzeige besteht aus 3 festen Bestandteilen, nämlich einem Bild, einem Preis und einem Titel. Neben den spezifischen Anforderungen von Google, gibt es auch Dinge, die mangeOptimiertfür bessere Ergebnisse.

  1. TitelEin guter Titel enthält nicht nur eine Beschreibung des zu verkaufenden Produkts, sondern auch die Wörter und Begriffe, nach denen Menschen in Suchmaschinen suchen.
  2. Preis: Es ist immer hilfreich, wenn ein Produkt billiger ist als das gleiche Produkt bei einem Mitbewerber. Es stehen mehrere Tools zur Verfügung, um Produktpreise bei Wettbewerbern herauszufinden. Die Schnittstelle der Shopping-Anzeigen gibt auch Aufschluss über den durchschnittlichen Marktpreis innerhalb der Produktkategorie.
  3. Bild: Stellen Sie ein hochauflösendes Bild mit klarem (vorzugsweise weißem) Hintergrund bereit, das das Produkt deutlich zeigt.

Neben diesen festen Bestandteilen ist es auch sinnvoll, weitere Vorteile des Webshops zu erwähnen, wie zum Beispiel Rabattcodes, Verkauf, kostenloser Versand und mehr.

Das Ergebnis? Das sind Anzeigen wie diese hier.

Beispiel einer Shopping-Anzeige

Wählen Sie die richtigen Produkte, wir machen den Rest

Werbung mit Shopping-Anzeigen ist so einfach, weil der Shop-Betreiber eigentlich nichts tun muss. Nun, bis auf eine Sache: die Auswahl der zu bewerbenden Produkte. Niemand muss sich um die Einrichtung der Anzeigen, die Verknüpfung des Webshops mit Shopping-Anzeigen oder das Hochladen des Produkt-Feeds im Google Merchant Center kümmern. Tomahawk und H1 können diese Aufgaben übernehmen, natürlich immer in Absprache. Das macht Werbung in Shopping einfach!

Kontakt aufnehmen

Benötigen Sie Hilfe bei der Einrichtung von Shopping Ads? Wir helfen Ihnen gerne!

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.