Beeindruckendes SEO-Comeback nach Traffic-Verlusten aufgrund von Migration

ERFOLGSGESCHICHTEN

Beeindruckendes SEO-Comeback nach Traffic-Verlusten aufgrund von Migration

ERFOLGSGESCHICHTEN

Beeindruckendes SEO-Comeback nach Traffic-Verlusten aufgrund von Migration

+300%

SEA-Umwandlungen

+100%

SEO-Konvertierungen

+100%

Umsatz

Dank intensiver Zusammenarbeit und einer maßgeschneiderten Strategie konnte der organische Traffic um 130 % gesteigert werden.

Über die Klinik Saint Maartens

Die Sint Maartenskliniek ist ein führendes Krankenhaus und das einzige in den Niederlanden, das auf Körperhaltung und Bewegung spezialisiert ist. Die Website richtet sich in erster Linie an Patienten, bietet aber auch Informationen für Zuweiser und Krankenversicherer.

Herausforderung

Die Website der Sint Maartenskliniek wurde trotz ihres starken Inhalts organisch nicht gut gefunden. Das Krankenhaus rechnete mit einer Verbesserung durch eine neue Website. Leider stellte sich nach der Migration der Website heraus, dass der Suchmaschinenoptimierung nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt worden war. Dies führte zu einem Verlust von 40 % an organischem Traffic. Für Sint Maartenskliniek war dies der Moment, Tomahawk zu engagieren.

Strategie

Der erste Schritt bestand darin, den Verlust an Datenverkehr so schnell wie möglich zu verringern. Zu diesem Zweck implementierten wir ein 301-Schema mit Umleitungen von den alten URLs auf die neuen URLs. Anschließend führten wir eine maßgeschneiderte Strategie ein, um den SEO-Traffic mithilfe von Inhaltsoptimierung und Linkstruktur zu erhöhen.

Die inhaltliche Optimierung begann mit einer Keyword-Recherche. Hier war die Zusammenarbeit mit der Sint Maartenskliniek aufgrund ihrer speziellen Inhalte unerlässlich. Mit ihrer Hilfe konnten wir die wichtigsten Suchbegriffe für alle Arten von Erkrankungen ermitteln. Auf der Grundlage dieser Stichwortrecherche wurden fehlende und unvollständige Inhalte ermittelt. Anschließend haben wir die internen Content-Spezialisten der Sint Maartenskliniek umfassend geschult, damit sie die notwendigen SEO-freundlichen Inhalte selbst schreiben und einstellen können.

Die suboptimale Linkstruktur wurde in die Hand genommen, um die wichtigsten Seiten für Besucher und Suchmaschinen logisch zugänglich zu machen. Schließlich entwickelten wir eine Strategie für die Beibehaltung und Gewinnung neuer externer Links auf natürliche Weise.

Ergebnis

  • 3 Monate nach der Umstellung war der Verlust an organischem Verkehr von 40 % auf 20 % zurückgegangen.
  • 9 Monate nach der Umstellung hatte sich der Verlust an organischem Verkehr wieder ausgeglichen.
  • Der organische Traffic hatte sich nach den SEO-Optimierungen mehr als verdoppelt (x 2,3).
  • Mehr als 70 organische Top-5-Positionen bei wichtigen und stark frequentierten Suchbegriffen.
  • Erhöhter SEO-Wissensstand innerhalb der St. Maartens Klinik.

Kundenerfahrung

"Als Krankenhaus halten wir es für wichtig, die richtigen Informationen zu verbreiten, Auffindbarkeit und SEO-Position sind zweitrangig. Dies hat uns gezeigt, wie wir dieselben Inhalte auf eine Weise veröffentlichen können, die unsere SEO-Position verbessert. Sie sind ein angenehmer Partner in der Zusammenarbeit, denken bei jedem Schritt proaktiv mit uns mit und teilen ihr Wissen mit uns, damit wir selbst loslegen können."
Linda Lansdaal
Klinik St. Maartens
Beeindruckendes SEO-Comeback nach Traffic-Verlusten aufgrund von Migration

ONLINE-MARKETING
NIEDERLANDE
UND JENSEITS DER
GRENZEN

WIR HELFEN IHNEN ZU WACHSEN

Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, werden Sie feststellen, dass wir immer die Extrameile gehen. Haben Sie eine Frage zu einer Dienstleistung, die Sie nicht von uns beziehen? Oder haben Sie eine andere Frage zum Thema Online-Marketing? Fragen Sie uns!
Brauchen Sie einen Sparringspartner? Sie haben ihn gefunden. Gemeinsam werden wir eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit anstreben.

GARMUNDO

SEA-Umsatzwachstum in DE und NL um 250% bzw. 400%

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Herausforderung

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

Ergebnis

Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

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