Unsere Arbeitsmethode

Als Performance-Marketing-Agentur haben wir uns bei Tomahawk einem Ziel verschrieben: den Marktanteil von Online-Shops zu verdoppeln, indem wir Grenzen verschieben.

Unsere erfolgreichen Kooperationen entstehen durch den ständigen Wissensaustausch zwischen E-Commerce-Unternehmern und unserer Agentur. Das macht Tomahawk zum idealen Partner in allen Wachstumsphasen von Webshops.

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Orientierung

Wir beginnen mit einer umfassenden Orientierungsphase, um den aktuellen Zustand des Webshops zu beurteilen. Wir untersuchen die Marketingaktivitäten und identifizieren Optimierungsmöglichkeiten. Dabei achten wir besonders auf die Messbarkeit und die Nutzung der erhobenen Daten.

Wir beziehen Bewertungsmetriken wie ROAS, POAS und andere Tracking-Schritte in diese Studie ein. Anschließend analysieren wir den Status des Webshops in Bezug auf SEA, SEO und den Produkt-Feed.

Dabei prüfen wir, ob das Produktangebot des Geschäfts auf die Länder, in denen es tätig ist, abgestimmt ist. Mit diesen Informationen sind wir bereit für die nächste Phase: die Strategie.

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Strategie

Nachdem wir uns ein Bild davon gemacht haben, wie es um den Webshop steht, legen wir gemeinsam erreichbare Ziele für die Zukunft fest, z. B. bei welchen Produkten wir den Absatz steigern wollen.

Wir entscheiden, wann ein taktischer Zeitpunkt für die Einführung neuer Lösungen ist. Auf der Grundlage unseres Fachwissens und der Kenntnisse, die wir über den Webshop gesammelt haben, prüfen wir, ob das Verhältnis zwischen Investition und Ertrag stimmt.

Dabei untersuchen wir, wo die Wachstumschancen liegen und setzen neue Ziele.

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Umsetzung

Mit der Strategie im Hinterkopf machen wir alles bereit für ein nachhaltiges Wachstum Ihres Webshops. Wir machen das Tracking wasserdicht und perfektionieren neue Kampagnen.

Sobald die Kampagnen live sind, überwachen wir sie genau und realisieren so viele Impressionen wie möglich. Das ist der Zeitpunkt, an dem wir die Ziele erreichen müssen.

Bei vielversprechenden Ergebnissen erhöhen wir das Budget, bis wir innerhalb der mit dem Webshop vereinbarten Ziele das Beste aus dem Markt herausholen.

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Umsetzung

In dieser Phase bleibt Tomahawk proaktiv und bespricht mit den Website-Besitzern die nächsten Schritte.

Natürlich haben wir das Endziel nicht aus den Augen verloren: den Marktanteil von E-Commerce-Unternehmen zu verdoppeln, indem wir Grenzen verschieben. Werden wir die Produktpalette erweitern oder neue Märkte im Ausland erschließen?

Wir machen uns das Momentum zunutze und rechnen weiterhin mit Bewegungen am Markt.

Sind wir eine Übereinstimmung?

Der ideale Kunde von Tomahawk:

Auszeichnungen

Tomahawk | Online-Marketing Nijmegen

Werkzeuge und Plattformen

DAS UNTERSCHEIDET UNS VON ANDEREN

Unsere Prioritäten

CROSSBORDER

Internationales Wachstum beginnt bei Tomahawk.

PERFORMANCE

Wir übersetzen Daten in Erkenntnisse und Analysen.

ACCESS

Schnell und immer erreichbar

Mehr als 150 Webshops sind vor Ihnen gegangen

Roel

Zusammenarbeiten?

Ich bin Roel, der Gründer von Tomahawk. Ich helfe Ihnen gerne von unserem Büro in Nijmegen aus.