Fallstudie Tomahawk:

Über 1000% mehr Klicks auf Labbés Hero

Held

verbessert

1000%

mehr Klicks

Besser

Kundenerlebnis

Für den deutschen Handwerksbetrieb Labbé stieg die Klickrate um über 1000 %, nachdem der Held an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst wurde.

Über Labbé

Labbé ist ein deutsches Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren besteht und sich auf die Förderung der Kreativität von Kindern konzentriert. Dies geschieht durch das Angebot von Bastelprodukten, Materialien und Ideen. Der Webshop wird täglich von durchschnittlich 2.400 Besuchern besucht.

Herausforderung

Wir haben untersucht, ob das schöne Heldenbild, das einen großen Teil der Homepage füllt, ausreichend mit dem Shop-Besucher interagiert. Was haben wir herausgefunden? Nur 1 % der Shop-Besucher klickten auf das Heldenbild, also haben wir einen Plan entwickelt, um diesen Anteil zu erhöhen.

Strategie

Um mehr Klicks auf den Helden zu generieren, musste er besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt werden. Durch eine Umfrage auf der Homepage fanden wir heraus, wonach die Besucher suchten. Die offene Frage "Was ist der Zweck Ihres Besuchs auf unserer Website?" ergab über 100 verwertbare Antworten. Etwa 70 % hatten einen klaren Zweck und 30 % suchten nach Inspiration. Anhand dieser Antworten konnten wir auch vier verschiedene Zielgruppen identifizieren.

Ergebnis

Nach der Analyse der Umfrageergebnisse haben wir auf dieser Grundlage mit der Arbeit an einem neuen Hero begonnen. Ein Held, der auf die verschiedenen Besuchertypen und den Zweck des Besuchs eingeht. Der neue Hero führte zu einem Anstieg der Klickrate um über 1000 %. Unsere Arbeitsmethode passt gut zur Vision von Labbé:

Kundenerfahrung

"Unsere Strategie besagt nicht nur, dass wir uns durch die Entwicklung guter Produkte auszeichnen wollen. Sie beinhaltet auch die Lösung von Kundenproblemen durch Optimierung der Benutzererfahrung. Die Anpassung unserer Homepage steht ganz in diesem Sinne. Wir gehen Schritt für Schritt an die Verbesserung der Nutzererfahrung heran - durch Testen, Prototyping und, was noch wichtiger ist, durch Messen und Evaluieren. Aber wir erinnern uns auch immer daran, die richtigen Fragen zu stellen, sowohl intern als auch an unsere Kunden."
Jonas Labbé
Labbé

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Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

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