Fallstudie Tomahawk:

STEIGERUNG DER ORGANISCHEN POSITION DURCH GESCHICKTEN EINSATZ VON INTERNEM LINK JUICE

Top 3

Auflistung für Schlüsselwörter

+67%

organischer Verkehr

Besser

Linkstruktur

Durch den strategischen Einsatz der gegenseitigen Autorität von Webseiten konnte der organische Verkehr um 67 % gesteigert werden.

Über Pacific Island Travel

Pacific Island Travel ist der Spezialist für maßgeschneiderte Reisen nach Neuseeland, Australien, Hawaii und zu den Inseln im Südpazifik.

Herausforderung

Wie kann man mit minimalen Mitteln eine Verbesserung der SEO-Positionen erreichen? Vor dieser Herausforderung standen wir, denn Pacific Island Travel war bei seinen wichtigsten Suchbegriffen nicht ausreichend auffindbar.

Strategie

Nach einer Analyse stellten wir fest, dass einige der wichtigsten Seiten der Website unterbewertet waren. Dies stellte sich als das Ergebnis von internem Link Juice heraus. Vereinfacht ausgedrückt, ist interner Link Juice der Wert, den Webseite X hat, weil Webseite Y auf Webseite X verlinkt.

Auf der Website von Pacific Island Travel wurden die wichtigsten Webseiten von den Suchmaschinen als weniger wichtig eingestuft und in den Suchergebnissen zu niedrig bewertet. Um diese wichtigen Seiten besser zu platzieren, wurde eine neue interne Linkstruktur entwickelt, die den wichtigsten Seiten mehr Autorität verleiht.

Ergebnis

  • Die Anpassung der Linkstruktur führte zu einem Anstieg der wichtigsten Keywords auf den Positionen 1, 2 und 3. Dank dieser Positionserhöhung stieg der gesamte organische Traffic um satte 67 % im Vergleich zu 2018.
SchlüsselwortMonatliches SuchvolumenAusgangslageDerzeitige Position
Hawaii-Urlaub2.90081
Hawaii33.10053
Hawaii-Reise48042

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