Fallstudie Tomahawk:

VERDOPPLUNG DES UMSATZES DURCH UNSERE SHOPPING-STRATEGIE

CPC

entwickelte Strategie

300%

Umsatzwachstum im Bereich Shopping

200%

Umsatzwachstum im Bereich Shopping

Mit einer maßgeschneiderten Shopping-Strategie für Combifit erreichten wir eine Umsatzsteigerung von 200 % und eine Konversionssteigerung von fast 300 %.

Über Combifit

Combifit ist ein Online-Großhändler in der Welt des Glases. Der Webshop bietet neben dem Glas selbst alle Materialien und Hilfsmittel für den Glaseinbau an. Außerdem verkauft Combifit Produkte für die Welt der Malerei.

Herausforderung

Für Combifit ist Google Shopping ein wertvoller Kanal, um Produkte zu verkaufen. Um diesen Kanal noch besser nutzen zu können, ist es wichtig, das Suchergebnis von Shopping so genau wie möglich auf die Suchanfrage und die Suchabsicht abzustimmen. Da das Bieten auf Keyword-Ebene in Shopping nicht möglich ist, haben wir eine Strategie entwickelt, die eine Optimierung auf Keyword-Ebene ermöglicht.

Strategie

Der in Google eingegebene Suchbegriff gibt oft Aufschluss über die Kaufabsicht. Bei Combifit unterscheiden wir zum Beispiel zwischen generischen Begriffen, markenbezogenen Begriffen und produktspezifischen Begriffen. Potenzielle Kunden, die einen generischen Begriff eingeben, befinden sich oft in der Erkundungsphase, in der die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs gering ist. Produktspezifische Suchbegriffe führen relativ häufig zu einem Kauf im Webshop, weil diese Besucher genau wissen, welche Produkte sie kaufen wollen.

Alle verschiedenen Suchbegriffe werden auf diese drei Kategorien aufgeteilt. Durch das Hinzufügen von Ausschlusswörtern stellen wir sicher, dass ein Suchbegriff nur in einer Kategorie erscheinen kann. Jeder Kategorie wird dann eine Priorität und eine CPC-Strategie zugewiesen. Mit dieser Strategie stellen wir sicher, dass das Gebot und die Priorität mit der Wahrscheinlichkeit übereinstimmen, dass ein Schlüsselwort zu einem Kauf im Webshop führen wird.

Ergebnis

Diese Strategie führte dazu, dass die Zahl der Konversionen über Shopping um fast 300 % stieg. Darüber hinaus stiegen die Verkäufe über Shopping um über 200 %.

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Wir helfen Ihnen zu wachsen

Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, werden Sie feststellen, dass wir immer die Extrameile gehen. Haben Sie eine Frage zu einer Dienstleistung, die Sie nicht von uns beziehen? Oder haben Sie eine andere Frage zum Thema Online-Marketing? Fragen Sie uns!
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