Wie unsere langfristige Vision und unser schrittweiser Ansatz ein kontinuierliches Online-Wachstum bei Supershortlease sicherstellen.
Über Supershortlease
Herausforderung
Im Jahr 2016 begannen wir unsere Zusammenarbeit mit dem Ziel, mehr Leads über den Webshop von Supershortlease zu generieren. Dazu war es wichtig, die SEA-Kampagnen zu optimieren und auch den Webshop zu verbessern.
Strategie
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, diesen Prozess Schritt für Schritt anzugehen. Denn so konnten wir die Entwicklungen in der Organisation verfolgen und die Erkenntnisse aus den verschiedenen Optimierungen nutzen. Der schrittweise Ansatz sah wie folgt aus:
- Zu Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir umfangreiche Scans durchgeführt, um Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich SEO und SEA zu identifizieren. Dies führte zu Optimierungen in den Bereichen Inhalt, technisches SEO, Linkaufbau und Online-Werbung. Damit wurde ein solides Online-Fundament gelegt.
- Die Ergebnisse der Optimierungen führten zu neuen Chancen und Möglichkeiten. Unter anderem erstellten wir neue Seiten, die auf hochrangigen Suchbegriffen basieren, um die SEO-Auffindbarkeit zu erhöhen. Über SEA boten wir autospezifische Kampagnen auf Basis der Fahrzeugverfügbarkeit und eine umfassende Messung aller telefonischen Anfragen an. Der nächste Schritt im Online-Wachstum war getan.
- Die Kenntnisse und Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren für Supershortlease und die Branche gesammelt haben, wurden in der nächsten Phase genutzt, um die verschiedenen Domains durch Website-Migrationen zu optimieren. Diese Migrationen wurden von uns in Bezug auf Messbarkeit und SEO gesteuert.
Und der nächste Schritt in unserem stufenweisen Ansatz? Damit sind wir bereits beschäftigt, denn wir unterstützen derzeit Supershortlease bei ihren internationalen Ambitionen und Entwicklungen.
Ergebnis
- Steigerung der Besucherzahl pro Monat durch SEO: 400%.
- Die organische Position des Hauptkeywords "shortlease" stieg von der letzten Position auf Seite 1 der Google-Suchergebnisse auf die Nummer 1.
- Steigerung der Besucherzahl pro Monat über SEA: 1300%.
- 72 % der Besucher kommen über SEA und SEO auf die Website (37 % bzw. 35 %)