Steigerung der organischen Position durch geschickten Einsatz von internem Link-Saft

ERFOLGSGESCHICHTEN

STEIGERUNG DER ORGANISCHEN POSITION DURCH GESCHICKTEN EINSATZ VON INTERNEM LINK JUICE

ERFOLGSGESCHICHTEN

STEIGERUNG DER ORGANISCHEN POSITION DURCH GESCHICKTEN EINSATZ VON INTERNEM LINK JUICE

Top 3

Auflistung für Schlüsselwörter

+67%

organischer Verkehr

Besser

Linkstruktur

Durch den strategischen Einsatz der gegenseitigen Autorität von Webseiten konnte der organische Verkehr um 67 % gesteigert werden.

Über Pacific Island Travel

Pacific Island Travel ist der Spezialist für maßgeschneiderte Reisen nach Neuseeland, Australien, Hawaii und zu den Inseln im Südpazifik.

Herausforderung

Wie kann man mit minimalen Mitteln eine Verbesserung der SEO-Positionen erreichen? Vor dieser Herausforderung standen wir, denn Pacific Island Travel war bei seinen wichtigsten Suchbegriffen nicht ausreichend auffindbar.

Strategie

Nach einer Analyse stellten wir fest, dass einige der wichtigsten Seiten der Website unterbewertet waren. Dies stellte sich als das Ergebnis von internem Link Juice heraus. Vereinfacht ausgedrückt, ist interner Link Juice der Wert, den Webseite X hat, weil Webseite Y auf Webseite X verlinkt.

Auf der Website von Pacific Island Travel wurden die wichtigsten Webseiten von den Suchmaschinen als weniger wichtig eingestuft und in den Suchergebnissen zu niedrig bewertet. Um diese wichtigen Seiten besser zu platzieren, wurde eine neue interne Linkstruktur entwickelt, die den wichtigsten Seiten mehr Autorität verleiht.

Ergebnis

  • Die Anpassung der Linkstruktur führte zu einem Anstieg der wichtigsten Keywords auf den Positionen 1, 2 und 3. Dank dieser Positionserhöhung stieg der gesamte organische Traffic um satte 67 % im Vergleich zu 2018.
SchlüsselwortMonatliches SuchvolumenAusgangslageDerzeitige Position
Hawaii-Urlaub2.90081
Hawaii33.10053
Hawaii-Reise48042
STEIGERUNG DER ORGANISCHEN POSITION DURCH GESCHICKTEN EINSATZ VON INTERNEM LINK JUICE

ONLINE-MARKETING
NIEDERLANDE
UND JENSEITS DER
GRENZEN

WIR HELFEN IHNEN ZU WACHSEN

Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, werden Sie feststellen, dass wir immer die Extrameile gehen. Haben Sie eine Frage zu einer Dienstleistung, die Sie nicht von uns beziehen? Oder haben Sie eine andere Frage zum Thema Online-Marketing? Fragen Sie uns!
Brauchen Sie einen Sparringspartner? Sie haben ihn gefunden. Gemeinsam werden wir eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit anstreben.

GARMUNDO

SEA-Umsatzwachstum in DE und NL um 250% bzw. 400%

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Herausforderung

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

Ergebnis

Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

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