+30% organisches Wachstum nach internationaler Domain-Migration

ERFOLGSGESCHICHTEN

+30% organisches Wachstum nach internationaler Domain-Migration

ERFOLGSGESCHICHTEN

+30% organisches Wachstum nach internationaler Domain-Migration

301-Schema

entwickelt

+30%

organisches Wachstum

10 Millionen

URLs in 10 Ländern

Maßgeschneiderte Strategie für eine komplexe internationale Domain-Migration für Trucks.nl steigert den Website-Traffic durch SEO um 30%.

Über Trucks.nl

Das niederländische Trucks.nl ist eine internationale Plattform, auf der Anbieter von Lkw, Arbeitsfahrzeugen, Pkw und Fahrzeugteilen inserieren können. Dank der Plattform finden internationale Fahrzeuganbieter und -käufer jeden Tag zueinander.

Herausforderung

Obwohl Besucher aus durchschnittlich mehr als 200 Ländern die Website finden konnten, bot Trucks.co.uk die mehrsprachigen Inhalte nur unter einer .com-Domain-Endung an. Um weiteres Wachstum zu fördern, eine internationalere Anziehungskraft zu erzielen und höhere SEO-Positionen in mehreren Ländern zu erreichen, sprach die Wahl einer .com-Domain-Endung für sich.

Die Bedeutung einer erfolgreichen Migration erwies sich als enorm, da Trucks.nl vollständig online ausgerichtet ist und der organische Verkehr mehr als die Hälfte des gesamten Erwerbs ausmacht. Die Zahl der möglichen Probleme bei einer so umfangreichen Migration ist enorm, und hier lag die größte Herausforderung: die erfolgreiche Durchführung einer Migration mit minimalem Verlust an Website-Besuchern und minimalem Verlust an organischen Suchergebnissen.

Strategie

Tomahawk hatte die Aufgabe, alle nicht niederländischen Sprachen erfolgreich auf die neue Trucksnl.com zu migrieren und über 10 Millionen URLs in 10 Ländern korrekt zu verteilen. "Ein entscheidender Prozess, der von Tomahawk gemanagt und mit Redirect-Ketten aus einem alten 301-Schema auch "kurzfristig" behoben wurde. Ein zusätzlicher Schritt, den Tomahawk gemacht hat", sagte Niels Weberink (Online Marketing Manager bei Trucks.nl).

Um diese komplexe Migration abzuschließen, nutzten wir 2 Testumgebungen und entschieden uns für eine schrittweise Umstellung in jeder Sprache. Laut Niels Weberink war dies der beste Ratschlag. "Sollten während der Neugestaltung durch Google unerwartete Probleme auftreten, konnten wir diese in der nächsten Sprache vermeiden. Letztendlich erwies sich dies nicht als notwendig, aber es war ein beruhigender Gedanke. Also haben wir die letzten 5 Sprachen in einem Rutsch umgestellt. Dank der durchgeführten Wirkungsanalysen wussten wir, worauf wir bei einer solchen Umstellung achten mussten.

Ergebnis

Nach eineinhalb Monaten war die gesamte Migration erfolgreich abgeschlossen. Die Zahl der Website-Sitzungen entsprach dem Zeitraum vor der Migration, ohne dass es zu einem größeren Rückgang kam, wie es bei vielen Migrationen der Fall ist. Außerdem hat sich der Aufwärtstrend bei den Website-Besuchen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres fortgesetzt. Auch nach dem Rebranding ist ein Anstieg der Besuche über SEO um 30 % zu verzeichnen.

+30% organisches Wachstum nach internationaler Domain-Migration

ONLINE-MARKETING
NIEDERLANDE
UND JENSEITS DER
GRENZEN

WIR HELFEN IHNEN ZU WACHSEN

Jeden Tag helfen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, im In- und Ausland zu wachsen, ohne dass sie sofort ein riesiges Budget benötigen. Das liegt daran, dass wir an schrittweises Wachstum glauben. Dies beginnt oft mit der Optimierung bestehender Kampagnen und dem Abgreifen der niedrig hängenden Früchte. Kann SEA das meiste für Ihren E-Commerce-Shop tun? Dann fangen wir genau dort an. Auf diese Weise beweisen wir uns und schaffen mit diesen Ergebnissen automatisch Spielraum für Investitionen in andere Dienstleistungen.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, werden Sie feststellen, dass wir immer die Extrameile gehen. Haben Sie eine Frage zu einer Dienstleistung, die Sie nicht von uns beziehen? Oder haben Sie eine andere Frage zum Thema Online-Marketing? Fragen Sie uns!
Brauchen Sie einen Sparringspartner? Sie haben ihn gefunden. Gemeinsam werden wir eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit anstreben.

GARMUNDO

SEA-Umsatzwachstum in DE und NL um 250% bzw. 400%

Durch die Anpassung der SEA-Struktur, der Suchbegriffe und der Kanäle an potenzielle Kunden stiegen die SEA-Verkäufe in DE und NL um 250 % bzw. 400 %.

Herausforderung

Garmundo bat uns um Unterstützung bei der Erzielung höherer Umsätze über ihre niederländischen und deutschen Webshops. Bei diesem Wachstum war es unerlässlich, die enorme Saisonabhängigkeit zu berücksichtigen, mit der Garmundo konfrontiert war. Darüber hinaus standen wir vor der Herausforderung, verschiedene Suchbegriffe für Pflanzen in eine effektive SEA-Struktur einzubinden.

Ergebnis

Die SEA-Strategie und die damit verbundenen Optimierungen führten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland zu einer schönen Umsatzsteigerung. In der Spitzenzeit (Frühjahr 2020) stieg der Umsatz der deutschen SEA-Kampagnen um nicht weniger als 250 % und der Umsatz der niederländischen SEA-Kampagnen sogar um mehr als 400 %.

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